Neons weg !!!

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Neons weg !!!

Beitragvon Stepho » 30.09.2008, 15:56

hallo ,
habe ein 200L Becken !!!
dort sind 6 Skalare , 8 Guppys , 3 Mollys , 3 Prachtbarben , 5 Neonsalmmer , 1 Aal , 4 Antennenwelse , 4 Panzerwelse und 2 Barsche !!
Früher hatte ich 38 Neons und jetzt nur noch 5 !!
Wer frisst die neons ??? :(
Und heute habe ich zum zweiten mal gesehen wie einer meiner Barsche meinen Guppy gefressen hat (der Kopf war schon ab ) !!!
Was soll ich tun ?????????? :cry:
Stepho
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2008, 15:46
Wohnort: Hannover

Beitragvon gezina » 30.09.2008, 16:09

Hallo!

Ich würde sagen die Barsche je nach Größe (die genaue Bezeichnung würde helfen) und der Aal fressen die Neons und Guppys und alles in der Größe.

Was kannst du tun? gar Nichts außer die Räuber abschaffen. Da aber dein becken eh ziemlich bunt besetzt ist würde ich denen keine Träne hinterher weinen und auch keine Neuen nachkaufen.

Ich möchte Dir außerdem sagen, dass dein Becken nicht nur zu bunt sondern auch falsch besetzt ist von der Größe her. Der Aal ist zu groß und wenn die Barsche so groß sind, dass sie Guppys fressen können, würde ich tippen, dass auch die für 200L zu groß sind, aber das ist ja nicht Thema grad.

BG nadine
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Beitragvon gezina » 30.09.2008, 17:50

Stepho hat geschrieben:Vielen Dank !!! Werde mich mal drum kümmern !!
Hoffe es wird dann besser !!!! 8)


Da kannst auch unten links auf "Antwort erstellen" klicken. :wink:
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Beitragvon FuXX » 30.09.2008, 22:20

Die skalare fressen auch Neons unter umständen.

dein becken ist übrigens falsch und vorallem komplett überbesetzt.
Ich habe keine Signatur ;)
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Beitragvon Stepho » 02.10.2008, 17:43

Welche Fische sind denn Falsch ?
Und warum überbesetzt ?
Stepho
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2008, 15:46
Wohnort: Hannover

Beitragvon maggi » 02.10.2008, 18:13

Hallöchen,
normalerweise sollte man Skalare nicht unter 300 l halten, bzw. bei denen ist die Beckenhöhe (60cm) wichtig, damit ihre prachtvollen langen Flossen sich entsprechend entwickeln können. Wie schon berichtet wurde, eignet sich auch der Aal nicht für 200 l Aquarien und Mollys passen von den Wasserwerten nicht dazu. Was für andere Barsche hälts du? Gibt wunderschöne Exemplare die aber auch 30 cm locker überschreiten können, dann werden sie aufgrund der Enge schon zu Räubern.

Liebe Grüße,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Re: Neons weg !!!

Beitragvon FuXX » 04.10.2008, 14:40

die barsche passen weniger als die skalare.
es sei denn wir reden von zwergbuntbarschen.

barsche weden immer lebenfutter nehmen(z.b. die neons) wenn dieses "angeboten"wird
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Re: Neons weg !!!

Beitragvon DeniZ » 06.10.2008, 01:02

Hallo...

Ohje, dein Becken ist komplett falsch zusammengewürfelt...

Bevor wir dran gehen, und versuchen deinen Besatz zu optimieren, wäre es hilfreich, wenn du sagen könntest, was es für Barsche, und vor allem, was für ein Aal es ist...

Das die sich gegenseitig fressen, sollte nicht verwundern, bei den Größenunterschieden auf diesem engen Raum...

Und jetzt sag nicht "Denen geht es aber gut, und die anderen verstehen sich" ;)

Gruß
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron