fisch schwimmt immer oben!!!!hiiilfe!!

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Re: fisch schwimmt immer oben!!!!hiiilfe!!

Beitragvon DeniZ » 10.11.2008, 21:33

Soo...

Was ich dir erstmal empfehlen kann:

Schmeiß den ganzen Chemiemist weg, oder rühre ihn zumindest nicht mehr an!

Ich weiß nicht, hast du ein Algenproblem? Bei dem Phosphatwert wäre das kein Wunder.

Die nächsten Schritte:

Kaufe dir am besten selber Wassertests, dann unbedingt TROPFENtest, zb von JBL oder Tetra.
Wichtig wäre: pH, Nitrit, Nitrat, KH.

Desweiteren: Mache jetzt einen großen Wasserwechsel von ca 35 Litern. 12 Std später die Wasserwerte messen und notieren.
Einen Tag später wieder 20 Liter.
Danach wieder Werte messen und hier posten.
Das Problem ist, das mehr erstmal kontraproduktiv wäre, da dein Becken erst 6 Wochen läuft.
Füttern deutlich reduzieren, ruhig mal ein oder 2 Tage die Woche ganz auslassen.
Höchstens einmal am Tag eine kleine Menge füttern. Glaub mir, das reicht.
Abgammelnde Pflanzenteile sofort entfernen, und im Idealfall weitere Pflanzen dazu setzen.

Wenn du diese Schritte erstmal befolgst, sollte es langsam bergauf gehen.
Was nur wichtig ist: Wirklich kein Aufbereiter oder sonst was ins Becken!
Und tu mir bitte den Gefallen: Hör nicht auf den WassertestMensch!!! Hör auf uns!
Gruß
DeniZ
Diskus

Beitragvon sarah 82 » 12.11.2008, 19:09

hey

der fisch schwimmt schon nicht mehr oben, ich weiß auch nicht, was er hatte aber nun gut..es ist vorbei und das ist gut so...

trotzdem danke für eure antworten:)

gruß
sarah 82
Guppy

Beitragvon DeniZ » 13.11.2008, 04:14

Trotzdem ist dein Becken noch katastrophal. Höre bitte auf meine Ratschläge... Das geht sonst nicht lange gut...

Gruß
DeniZ
Diskus

Beitragvon sarah 82 » 16.11.2008, 23:46

hey..

die leute, die die tests machen hören sich immer so an, als ob die die totale ahnung von allem hätten aber letztens haben sie auch totalen mist erzählt..da weiß man gar nicht, wem man da noch glauben soll ^^

bis dannn...:)
sarah 82
Guppy

Beitragvon DeniZ » 17.11.2008, 05:25

Und deshalb sage ich dir das du uns hier glauben kannst ;)

Wir haben keine finanziellen Absichten, bei uns ist das Hobby. Der arme Mensch im Laden erzählt dir das , womit er den meisten Profit machen kann.

Gruß
DeniZ
Diskus

Beitragvon Helene » 17.11.2008, 17:35

sarah 82 hat geschrieben:..da weiß man gar nicht, wem man da noch glauben soll ^^bis dannn...:)

Hallo Sarah,
diese Erfahrung haben wir alle machen müssen, ich glaube, ich schrieb dir dies auch schon. So sind wir auch hierher gekommen, auf der Suche nach Gleichgesinnten und auf der Suche nach Rat, oft sogar in aussichtslosen Situationen.
Wenn du ein bisschen in den alten Beiträgen schmökerst, findest du viele Leute, die so hierher kamen wie du und geblieben sind. Oft beraten sie heute selbst und helfen anderen Anfängern.
Wir wollen dir nicht reinreden, haben aber inzwischen eine Menge Erfahrung gesammelt mit der Beratung von Aquarienanfängern. Und vor allem haben wir oft (sehr oft) die Erfahrung machen müssen, dass in den Geschäften hauptsächlich verkaufsorientiert beraten wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du entscheidest: Wenn du uns dein Leid klagen möchtest, Hilfe bei uns suchst, dann nimm bitte auch unsere Ratschläge an. Wenn du vor dich hindümpeln willst, von einem Problem zum nächsten holpern und allen dein Leid klagen ohne etwas zu verändern, dann richtest du dir besser einen Blog (Weblog) ein.
KLUGHEIT STECKT NICHT NUR IN DEN JAHREN; SONDERN IM KOPF- Kurt Tucholsky 1890-1935/ Freitod
Diskus

Vorherige

Zurück zu Fische