Nachwuchs!!

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Nachwuchs!!

Beitragvon sabse1806 » 06.01.2009, 15:43

Ich habe gerade einen Minifisch erblickt!!!!
Er ist so winzig klein, gerade mal 3-4mm. War gar nicht einfach ihn zu sehen, er versteckt sich immer zwischen den Pflanzen. Jetzt weiß ich auch warum die anderen immer wieder durch die Pflanzen tigern (haben sie vorher nicht gemacht!!)
Wißt ihr wie groß die Chancen sind daß er durchkommt bei der Größe ? Und vielleicht wißt ihr ja auch wie alt er schon ist ich hab die Geburt nähmlich absolut nicht mitbekommen und ich weiß auch gar nicht welche der Weibchen es war, sie sehen alle noch genauso dick wie vorher aus.
Mensch ist das aufregend!!! :mrgreen:
Liebe Grüße
Sabse

54L -Guppys und Schnecken

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
sabse1806
Jungfisch
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2008, 21:14
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Nachwuchs!!

Beitragvon Ispup » 06.01.2009, 19:22

Kommt drauf an wie viel Versteckmöglichkeiten es in deinem AQ gibt . Ist halt Glückssache .
Bei der größe die du gesagt hast würde ich mal sagen maximal 2 tage alt .
450 L Juwel Visio
2 Prachtschmerle
15 Kielfleckbarben
10 Wels
5 Garnelen ??
7 Tiegerdornaugen
1 Neon
1 Skalare
Ispup
Guppy
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.2007, 15:43

Re: Nachwuchs!!

Beitragvon sabse1806 » 06.01.2009, 20:12

Also mittlerweile habe ich 2, vielleicht sogar 3 Junge entdeckt. Versteckmöglichkeiten haben sie eigentlich außer den Pflanzen keine. Es liegt noch eine Holzwurzel im Becken aber so richtig verstecken kann man sich auch nicht darin da sie nicht hohl ist sondern nur 2 Löcher hat.
Also der eine ist wirklich grade mal 2-4 mm groß. Der andere würde ich auf 5-6mm schätzen.
Mensch, da hab ich die ganze Zeit nach den Weibchen geschaut weil ich so ´ne Geburt mal sehen wollte und jetzt haben die das ohne mich gemacht - frechheit! :wink: :P :lach: War aber auch jeden Fall eine super schöne Überraschung heute.
Liebe Grüße
Sabse

54L -Guppys und Schnecken

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
sabse1806
Jungfisch
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2008, 21:14
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Nachwuchs!!

Beitragvon Teddy » 06.01.2009, 22:05

Hallo Sabse

Am besten eignen sich Teichlebermoos oder langstielige Pflanzen deren Blätter an der Oberfläche treiben.
Da kommen die großen Fische nicht so gut ran.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron