Purpurprachtbarsch - Dicker Bauch - Schwanger?

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Purpurprachtbarsch - Dicker Bauch - Schwanger?

Beitragvon Casandra » 23.02.2009, 15:59

Hallo

Seit einigen Tagen hat mein Purpurprachtbarsch einen etwas dickeren Bauch. Ich vermute es ist ein Weibchen, wegen dem Knallig-purpurnen Bauch. Aber kriegt sie Junge oder ist sie krank? Bin mir da unsicher und frage deshalb lieber nach. Falls sie krank ist, kann der Thread auch verschoben werden.

Hier ein Foto:
PPB.JPG


Liebe Grüße
Steffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Casandra
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 22:39
Wohnort: Torgau

Re: Purpurprachtbarsch - Dicker Bauch - Schwanger?

Beitragvon elber286 » 23.02.2009, 20:48

Hi,
schwanger ist sie mit Sicherheit nicht. Nie und nimmer. Aber einen schönen Laichansatz hat sie ;)

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: Purpurprachtbarsch - Dicker Bauch - Schwanger?

Beitragvon Casandra » 23.02.2009, 22:17

Hallo

Ja das ist mir dann auch eingefallen haha... Ich kann zwar mit Nachwuchs nix anfangen, aber wie stehen die Chancen das es zu Nachwuchs kommt?
Zur Not würde ein geschäft bei mir sie nehmen, die Leiterin liebt die PPBs :D

Liebe Grüße
Steffi
Casandra
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 22:39
Wohnort: Torgau

Re: Purpurprachtbarsch - Dicker Bauch - Schwanger?

Beitragvon elber286 » 24.02.2009, 13:56

Hallo Steffi,

die T. pulcher kann man wohl schon fast zu den Guppys unter den Zwergbuntbarschen zählen, das heißt die vermehren sich recht gut. Ob am Ende wirklich Nachwuchs durchkommt ist natürlich auch von den übrigen Beckenbewohnern abhängig. Aber selbst wenn die Kleinen es "nur" bis zum Freischwimmen schaffen sollten, hat man sehr viel interessantes zu beobachten ;).

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: Purpurprachtbarsch - Dicker Bauch - Schwanger?

Beitragvon elber286 » 27.02.2009, 21:58

Haben sie inzwischen gelaicht?
elber286
 

Re: Purpurprachtbarsch - Dicker Bauch - Schwanger?

Beitragvon Casandra » 27.02.2009, 22:56

Hallo

Nein also bisher habe ich noch nichts gesehen.
Schaue hin und wieder mal in die Kokos-Höhle, aber sehe nix... Wie sehen wie Eier denn aus?

Liebe Grüße
Steffi
Casandra
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 22:39
Wohnort: Torgau


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast