Nannostomus Marginatus (Zwergziersalmler) züchten, aber wie?

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Nannostomus Marginatus (Zwergziersalmler) züchten, aber wie?

Beitragvon bibaboo » 26.07.2009, 14:20

Hallo,

ich Habe 11 Nannostomus M. und möchte gerne ein paar meiner Lieblinge nachzüchten, ich habe auch schon ein kleines Aquarium bereitgestellt und mit einem Laichrost ausgestattet, meine Frage ist nun ob jemand Erfahrung mit Nannostomus M. hat und ob er zur Zucht, zur Erkennung des Laichansatzes, zur verfütterung von schwarzen mückenlarven und zum Balzverhalten etwas sagen kann.

danke im voraus ;-)
bibaboo
Jungfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2009, 13:47

Re: Nannostomus Marginatus (Zwergziersalmler) züchten, aber wie?

Beitragvon Symphysodon » 27.07.2009, 05:41

Hi,
soweit ich weiß, beginnt die Laichzeit in dessen Heimatgebiet zeitigstens im September und man sollte auch hier davon ausgehen.
Temperaturen: 24 - 28°C
pH-Wert: 3,5 - 7,0
Karbonathärte: < 5°
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast