Micky Maus Platys

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Micky Maus Platys

Beitragvon kinu01 » 26.01.2005, 21:52

Hab vor kurzem entdeckt das meine Molly's Nachwuchs bekommen haben. Dieser war aber am nächsten Tag wieder fort! Hat wahrscheinlich mein Kampffisch gefressen. Nun ist mein Micky schwanger und ich habe sie in so ein Brutkasten mit Netz gesetzt weil ich Angst habe das die kleinen wieder gefressen werden. Jetzt ist sie schon seit zwei Tagen da drin und es ist nichts passiert. Wann weiß ich das es losgeht, um ihr den Stress in dem Ding zu ersparen???

Da Mollys ja lebend gebären, wie siehts mit Platys aus???
Benutzeravatar
kinu01
Skalar
 
Beiträge: 406
Registriert: 26.01.2005, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 27.01.2005, 08:24

Hallo Kinu01,

willkommen hier in der Community.

Ja die Platy sind auch Lebend gebährend wie die Molly auch. Sind eigentlich ziemlich gleich zu den Molly.

Das kann einige Zeit dauer bis die Jungen zur Welt kommen. Kommt auch ein wenig auf die Lebendumstände an.

Die Tragezeit liegt im Durchscnitt bei etwa 28 Tagen. Wenn man die Tiere genau beobachtet kann man teilweise die Augern der Jungfische durch die Haut durchsehen, wenn die Mutter kurz vor der Geburt steht. Befürchte aber das die Micky Maus Platis zu dunkel gefärbt sind dafür.

Wenn du Jungtiere siehst muss du sie gleich umsetzen, da die Eltern und die anderen Mollys sie sofort fressen :( war also nicht nur der Kampffisch.

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast