Seite 1 von 1

Koi - wie viel Platz

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 10:56
von ampelkoalition
Hi,

kennt sich hier jemand mit Kois aus? Wieviel Platz brauchen die in etwas pro Fisch?

Re: Koi - wie viel Platz

BeitragVerfasst: 21.07.2013, 11:47
von Symphysodon
Hi,
ich gehe von wenigstens 1.000 l aus. Schließlich werden sie relativ groß, alt und haben einen großen Futterumsatz. Was das ausschlaggebenste ist. Die Wasserbelastung ist durch die großen Futtermengen enorm. Niemand von uns möchte in seiner eigenen Jauche schwimmen. Also, muss man auch den Tieren das zugestehen.

Re: Koi - wie viel Platz

BeitragVerfasst: 22.07.2013, 13:28
von ampelkoalition
Klar - ich würde mir auch nur welche zulegen, wenn ich die Bedingungen dafür schaffen könnte. Momentan ist's wohl noch keine Option, vielleicht klappt's nächstes Jahr.

Noch eine Frage dazu: Machen sich Katzen eigentlich auch an Kois ran oder sind die zu groß? Aus unserem Teich wurden von den Nachbarskatzen ab und zu mal ein paar Goldfische gestohlen - nicht weiter tragisch, das ist nun mal so, aber bei Kois wär's natürlich sehr teuer:/

VG!

Re: Koi - wie viel Platz

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 07:58
von Symphysodon
Hi,
wenn man eine breitere seichte Uferzone anlegt, so dass die Kois nicht nah genug an den Rand des Teichen kommen können und die Katzen diese Zone vermeiden werden. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Kios u. Goldfische sind vom Beutechema der Katzen wohl sehr unterschiedlich einzuordnen. Ich gehe da einfach schon vom Gewicht her aus.

Zu deiner Frage des Zaunes wegen. Google doch mal, Gartenteiche, Gartenmärkte, Zäune.

Re: Koi - wie viel Platz

BeitragVerfasst: 14.09.2016, 13:11
von Delphi
Hallo,

mich würde ja interessieren, ob es mit den Kois nun später noch geklappt hat?
Mein Nachbar hat Kois, er hält sie aber in einem Teich.

Viele Grüße,
Delphi

Re: Koi - wie viel Platz

BeitragVerfasst: 21.11.2016, 10:45
von anitah
Würden Katzen tatsächlich jagt auf Kois machen? Sind die nicht ein wenig zu groß?