Koi Futter

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Koi Futter

Beitragvon Fischer » 23.03.2015, 15:45

Hallo,

sind noch Koi Halter unter Euch anwesend? Habe mir jetzt 3 Kois zugelegt und bin noch ein wenig unentschlossen wie viel Futter sie benötigen? Hat einer Erfahrung in Bezug auf Menge und vorallem Art des Futters?
Fischer
Jungfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2015, 11:11
Wohnort: Deutschland

Re: Koi Futter

Beitragvon Fischschuppen » 24.07.2015, 22:44

Hi

3 Koi sind zu wenig, 10 sind Minimum sowie die auch pro Koi bei Steilufern 1m³ Wasser vorhanden sein muss, sonst mehr. Teichtiefe von mindestens 1,3 Metern. Und füttern sollte man junge Kois mehrfach am Tag und mehr sowie ältere Koi mindestens einmal am Tag und weniger. Es gibt einen Koirechner:


Hier Tipps zum Koiteich:
Fischschuppen
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2015, 22:09
Wohnort: Münster

Re: Koi Futter

Beitragvon Doesire » 10.08.2015, 10:29

Kois haben keinen Magen und dadurch kein Sättigungsgefühl, also pass auf, dass sie nicht überfüttert werden. Also: Knapp bemessene, häufige tägliche Futtergaben angepasst an die Nährstoffdichte des verwendeten Futters und an die Wassertemperatur
Das Futter in kleineren Menngen, an gleicher Stelle verteilen. Die Abstände zwischen den Fütterungen liegen bei guten Temperaturen bei ca. 3,5 Stunden
Doesire
Jungfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2015, 08:23
Wohnort: Hannover


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast