Kois überwintern

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Kois überwintern

Beitragvon Buntstift » 13.10.2015, 13:53

Hi,

da letzten Tage sind die Temperaturen ja sehr gefallen und so haben sich auch die Kois auf den Teichboden begeben. Den Teich haben wir dieses Jahr gebaut und auch erst im Frühling die Kois eingesetzt. Eigentlich habe ich mich zum Thema Überwinterung schon informiert. Allerdings bin ich nun doch etwas unsicher. Auf https://www.koi-lexikon.de/koi-karpfen/ ... winterung/ habe ich gelesen, dass man die Kois zwar auch bei Temperaturen bis zu 3 Grad halten kann. Allerdings werden da eine Mindesttemperatur von 10 Grad empfohlen, weil sonst das Immunsystem runterfährt. Wie handhabt ihr die Überwinterung bei euren Kois?

Grüße
Buntstift
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2015, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron