"Fische ohne Nahrung"

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

"Fische ohne Nahrung"

Beitragvon kinu01 » 09.02.2005, 14:13

Hallo an alle!

Wie lange können Fische ohne Futter auskommen! Da ich bald in den Urlaub fahre und mir keinen teuren Futterautomaten kaufen möchte, würde mich interessieren wie lange Fische ohne Futter auskommen. Oder ob es andere Möglichkeiten gibt die Fische 14 Tage über die runden zu bringen.

Gruß und Danke Dirk
Benutzeravatar
kinu01
Skalar
 
Beiträge: 406
Registriert: 26.01.2005, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 09.02.2005, 15:58

Hallo Dirk,

also eine paar Tage halten Fische schon durch, ein Fastentag pro Woche ist sogar sehr gut. 14 Tage sind allerdings zu viel.

Es gibt Wochenendfutter, was sich über tage hinweg auflöst, aber das halte ich für nicht gut.

Ein Futterautomat ist eine ganz gute Methode, allerdings verklebt ab und zu das Futter in den Kammern und die Fische bekommen auch nichts.

Die beste und zuverläßigste Methode ist halt doch der gute Nachbar oder sonstige Housesitter. Der kann dann auch gleich mal einen Blick ins Becken werfen.

Auf meiner Seite findest du einen Artikel zum Thema Fische und Urlaub. Vielleicht hilft er dir ja weiter.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon kinu01 » 09.02.2005, 19:12

Hallo Matthias!

Hab ich mir fast gedacht das ein Nachbar die beste alternative ist!

War auf deiner Homepage, habe aber nichts gefunden. Kannst du mir nochmal genau sagen wo der Artikel steht mit den Fischen und Urlaub?

Danke!

Gruß Dirk
Benutzeravatar
kinu01
Skalar
 
Beiträge: 406
Registriert: 26.01.2005, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 10.02.2005, 17:51

Hallo Dirk,

hier der Link

http://www.aqua-aquaristik.de/Urlaub.htm

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon kinu01 » 10.02.2005, 19:20

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info! War sehr informativ!

Gruß Dirk
Benutzeravatar
kinu01
Skalar
 
Beiträge: 406
Registriert: 26.01.2005, 21:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron