Regenbogenfische

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Regenbogenfische

Beitragvon stephengroell » 14.02.2005, 13:54

Hallo,


gibt es hier jemanden der sich überwiegend mit den superschönen Regenbogenfischen beschäftigt.
Da ich in meinem "Hauptaquarium" (nenne es so weils das grösste ist), überwiegend ReBos habe und mich gerne austauschen würde.


Lieben Gruss

S.
Regenbogenfisch
stephengroell
Jungfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2005, 07:01
Wohnort: 46446 Emmerich

Beitragvon mamitanzen » 18.02.2005, 23:25

Hallo! hmm wieviel liter hat dein becken. rebos würden mir auch gefallen, allerdings weis ich nicht ob ich die in meinem neuen Becken (112l) halten kann. wäre nett wenn du mir mal ein paar infos geben könntest.
gruß mamitanzen
mamitanzen
Jungfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2005, 23:44

Beitragvon stephengroell » 19.02.2005, 07:17

:D Hallo,

mein Grosses Becken hat knapp über 300 ltr.
Darin habe ich 4 Herbataxelrodis, 5 Boesemanns, und
4 Lacustris. Dazu einen Schwarm Neons, und eine passende Anzahl an Amano-Garnelen. Diese Robos werden sehr hochrückig und können bis zu 15 cm gross werden (wobei meine noch nie über 10 cm geworden sind. Die Regenbogen brauchen viel Schwimmraum - also denke ich für Dein Becken nicht unbedingt geeignet.
In deinem Becken kannst du aber einen kleineren Schwarm "Diamantregenbogenfische" halten, die sind bei mir in einem etwa 120 ltr. Becken mit einem Schwarm von 15 Rotkopfsalmlern.Kann ich nur empfehlen - sieht einfach spitze aus. Viel Glück


Lieben Gruss S. :D
Regenbogenfisch
stephengroell
Jungfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2005, 07:01
Wohnort: 46446 Emmerich


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast