Dalmatinermolly???

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Dalmatinermolly???

Beitragvon tommi231 » 28.09.2005, 16:11

Hallo

Ich bin zum einen neu hier im Forum und zum anderen ein neuer Aquariumbesitzer. Ich habe mir vor kurzem ein Aquarium zugelegt. Nach der Einrichtung habe ich auch die Wartezeit eingehalten. Dann habe ich mir die ersten Fische gekauft, unter anderem auch zwei Black Mollys. Der eine ist mehr bräunlich mit recht vielen schwarzen Flecken. Der zweite ist weiß mit wenigen schwarzen Punkten. Heute kam mein Sohn aus der schule und erzählte das der zweite ein Dalmatiner Molly und damit "Wertvoll" sei, da diese sehr selten sind. Er sieht auch aus wie ein Dalmatiner. Ist er wertvoll? und was muß ich beachten damit er seinen Wert behält???

Gruß Tommi
tommi231
Neon
 
Beiträge: 285
Registriert: 28.09.2005, 16:02
Wohnort: 32469 Petershagen

Beitragvon flohan » 28.09.2005, 17:27

Hallo,
also ob er wertvoll ist weiß ich nicht, aber ich habe auch ein oder zwei mit so einer Färbung und man muss glaub ich nicht mehr beachten als bei normalen Molly's.
Gruß
Flo
flohan
Skalar
 
Beiträge: 391
Registriert: 03.05.2005, 18:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pete2000 » 29.09.2005, 08:24

Jedes Leben ist wertvoll!

Wollte ich nur mal gesagt haben.
Gruß Pete
250L KH 4 GH 4 pH 6,5
Apistogramma macmasteri, cacatuoides und panduro mit Beifischen

Deine Wahrnehmung bestimmt Deine Realität!
Benutzeravatar
Pete2000
Skalar
 
Beiträge: 302
Registriert: 04.05.2005, 13:21
Wohnort: Eggenfelden

Beitragvon Tara » 29.09.2005, 08:39

Davon mal ganz abgesehen kosten Dalmatinermollys bei uns 2,50 pro Stück. Ist also vom Geldwert her nicht sehr wertvoll.
1. 54 L: Flossensauger, Akysis hendricksoni, Blutendes Herz Platys

2. 54 L: Pelvicachromis taeniats "Moliwe", Panaqolus maccus

30 L: Red Fire, blaue Phs, aussortierte Crystal Red

12 L: schöne Crystal Red, Weißperlen Zwerggarnelen
Benutzeravatar
Tara
Diskus
 
Beiträge: 2052
Registriert: 17.06.2005, 07:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon flohan » 29.09.2005, 15:59

Hallo,
also es stimmt, dass jedes Leben wertvoll ist, aber ich finde sie auch ganz hübsch um ehrlich zu sein :lol: Aber ich hab hauptsächlich selbst gezüchtete Molly's die dann sowieso alle bunt sind.
Gruß
Flo
flohan
Skalar
 
Beiträge: 391
Registriert: 03.05.2005, 18:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Starlight » 29.09.2005, 17:47

Hallo!
Mal abgesheen davon, dass jedes Fischlein wertvoll ist:
Im geschäft kosten Dalmatiner-Mollys und andere Farbvarianten meist ein paar Cent mehr als andere. Eine wirkliches Seltenheit sind sie nicht - mittlerweile findet man neben Black Mollys & Silber-Mollys bei fast jedem Händler verschiedene Farbvarianten. Sie sind ebenso zuchtfreudig und stellen die gleichen Ansprüche, wie Black Mollys (wobei Blackys eher empfindlich sind).
Also wenn du mit denen klarkommst, dann steht den Dalmatinern auch nichts im Wege.
Wünsch dir viel Freude mit ihnen!
Abzugeben:
--------------
* Riesen Wasserfreund
* Quellmoos
* Javamoos
* Roter Lotus (z.Z. nicht)
* Erlenzapfen (desinfiziert)
Starlight
Guppy
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.09.2005, 12:59
Wohnort: Wuppertal / Herne

Beitragvon tommi231 » 03.10.2005, 09:47

Danke für die Antworten. Schade, hätte ja sein können.
tommi231
Neon
 
Beiträge: 285
Registriert: 28.09.2005, 16:02
Wohnort: 32469 Petershagen

Beitragvon TrauermantelSalmler » 30.10.2007, 19:54

Eigentlich sind doch DalmatinerMollys nur ne Kreuzung von Black und Silbermollys..oder? o.O
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Beitragvon catherine » 31.10.2007, 10:39

Hallo
Wie wäre es, nicht 2 Jahre alte Threats hervorzuholen, sondern mal Google oder Lycos zu befragen. In 5 Tagen hast du schon fast 90 posts zusammen. Sorry,aber es nervt langsam aber sicher.

Gruß Catherine
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon Koimaxe » 31.10.2007, 13:32

Es würde bereits genügen hier im Forum mal die "Suchen" Funktion zu nutzen. :roll:
Viele Grüße

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)


Wer etwas Tun will sucht Wege es zu tun...Wer etwas nicht will sucht Gründe es nicht zu tun...
Koimaxe
Diskus
 
Beiträge: 1620
Registriert: 14.07.2006, 11:43

Beitragvon Naela22 » 07.12.2007, 03:09

Hi, hatte mit 16 mein erstes AQ und meine sersten fische waren Dalmat.mollys die ich für sehr wenig geld gekauft hatte, und von wertvoll sagte man mir auch nichts , ( jetzt 22 is :P )
Naela22
Guppy
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.09.2007, 22:52
Wohnort: siegen


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast