Mein Wasser wird immer wieder leicht grün

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Mein Wasser wird immer wieder leicht grün

Beitragvon Nina » 13.08.2004, 12:41

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trotzt Wasserwechsel wird mein Wasser immer wieder leicht grün.
Kann mir jemand Tipps geben was ich dagegen tuen kann?
Nina
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2004, 11:42

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 13.08.2004, 12:41

Hallo Nina,

ich tippe mal auf Schwebealgen. Das ist kein Grund für Panik. Versuch es mal mit einer dunkel Kur.

Hierfür solltest du einfach mal einen normalen Teilwasserwechsel machen und anschließend für 2 bis 3 Tagen das Aquarium komplett abdunkeln. Also Beleuchtung ausmachen und die Scheiben komplett mit Pappe, Zeitung oder Tüchern abdecken. Keine Panik den Fischen macht das nichts aus.

Während dieser Zeit solltest du aber nicht füttern. Die Pumpe muß weiterlaufen und wenn du einen Luftsprudler hast dann solltest du den auch laufen lassen.

Nach der dunkel Kur kannst du nochmal einen Wasserwechsel machen.

Wieviel und wie oft fütterst du am Tag deine Fische? Machst du einmal die Woche einen Fastentag?

Denke, daß das funkionieren müsste. Wenn nicht, dann melde dich noch mal.
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast