Frage

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Frage

Beitragvon oldforumpost » 25.08.2004, 17:11

Ich hoffe, ich poste meine Frage hier richtig: Welche Anfängerliteratur könnt Ihr mir empfehlen? Insbesondere interessiert mich einerseits alles, was mit den verschiedenen Möglichkeiten, ein Aquarium einzurichten, zu tun hat, und dann natürlich auch, welche Fische zueinander und in die gewählte Umgebung passen....

Vielen Dank für alle Tipps,

Rena
Unter diesem User findet ihr alle alten Beiträge des alten Forums
oldforumpost
Guppy
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2004, 17:44

Beitragvon speedanna » 25.08.2004, 17:11

Hallo Rena,
Ich hab mit dem Gräfe und Unzer Ratgeber angefangen.Den gibt es in so ziemlich jeder Tierhandlung.Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Gruss speedanna
speedanna
 

Beitragvon Frank » 25.08.2004, 17:12

Hallo Rena,

das erst Aquarienbuch was ich mir zugelegt habe, war der Aquarienatlas Band 1 vom Mercus Verlag. Kann ich wirklich nur empfehlen. Aber man muß darauf achten das auch Band 1 ist. Das Buch hat 992 Seiten und ist auch nicht billig.

In dem Buch wird alles, was mit der Aquaristik zutun hat, in verständlich Worten aufgeführt. Selbst heute schaue ich dort noch oft rein. Dementsprechend sicht das Buch auch aus.

Gruß

Andre
Frank
Skalar
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.02.2004, 23:04
Wohnort: Lingen

Beitragvon oldforumpost » 25.08.2004, 17:12

Danke für die Tipps, ich werde mich umsehen nach den empfohlenen Büchern!

Rena
Unter diesem User findet ihr alle alten Beiträge des alten Forums
oldforumpost
Guppy
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2004, 17:44

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 25.08.2004, 17:12

Hallo,

den Mergus kann ich auch nur empfehlen, wenn es um Fische geht usw.

Ansonsten gehe ich auch nur immer in eine Buchhandlung und schmökere einfach. Was mir gefällt kaufe ich.

Büchereien sind auch immer zu empfehlen. Bei Aquarien ist es ja nicht so wichtig das die Bücher ganz aktuell sind. Ein paar Einrichtungsideen oder sonstiges kann man da auch raus ziehen und es schon den Geldbeutel.


Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron