Hallo zusammen,
meine Schmetterlingsbuntbarschweibchen macht mir etwas Sorgen. Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch einen Tipp geben kann.
Halte in meinen 150 l Becken ein Buntbarschpärchen. Seit kurzem ist das Mänchen ziemlich agressiv und immer auf sie losgegangen. Sie hatte dann eine kleine Wunde an der Seite. Habe dann einen Spiegel vors Aquarium gestellt und er hat scheinbar tatsächlich an Konkurenz geglaubt und sich damit beschäftigt. Blöderweise hab ich nicht gemerkt, dass der Spiegel umgekippt ist. Er war dann total aggressiv und ist auf alle Fische losgegangen die ihm begegnet sind. Hab ihn jetzt in ein anderes Aquarium umgesetzt.
Aber bei ihr scheint die Wunde an der Seite nicht richtig zu heilen (wobei ich keine ahnung habe, wie lange das bei einem Fisch dauert) und seit gestern hat sie plötzlich ein Glubschauage. Sie frisst noch ganz normal und begeistert, aber ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen. Kann ich irgendwas für sie tun?
Will jetzt nicht wahllos irgendwelche Chemie reinschütten, von der ich nicht weiß, ob es was bringt.
Viele Grüße
Jeanie