Bläht sich auf

Rund um die Diagnose und mögliche Therapien von Krankheiten der Zierfische.

Bläht sich auf

Beitragvon Lenny » 14.12.2008, 20:43

Hi Leuts bei meinem Guppy ( Mänlich ) der bläht sich irgendwie immer wetiter auf so als ob er Platzen würde und ich weiß echt nicht was ich maches soll !!!
Wer nett wenn ihr mir helfen könnt !!!!


Mit Freundlichen Grüßen Lenny
Lenny
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2008, 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Bläht sich auf

Beitragvon elfe78 » 14.12.2008, 21:07

Hallo Lenny,

bitte füll doch mal den Diagnosebogen, hier im Forum oben angepinnt, aus. Mit den Angaben können wir dann schon ein bissl mehr sagen. Auch ein Foto wäre hilfreich..... Stehen denn auch die Schuppen ab?
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Re: Bläht sich auf

Beitragvon Tigerle » 17.12.2008, 15:56

Hi,

richtig, der DIagnosebogen ist unerlässlich. Aber wenn bei dem Fisch auch noch die Schuppen abstehen, klingt es ganz nach Bauchwassersucht, das ist dann kritisch. Also schnell den Bogen ausfüllen, damit wir dir weiterhelfen können.

Viele Grüße

Tigerle
Tigerle
Antennenwels
 
Beiträge: 158
Registriert: 01.08.2005, 15:33
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Zierfischkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron