Problem mit Guppy

Rund um die Diagnose und mögliche Therapien von Krankheiten der Zierfische.

Problem mit Guppy

Beitragvon Anamorph » 07.03.2009, 12:06

Hallo, bin auch mal auf eine Antwort gespannt. Mein Guppy Weibchen schwimmt auch an der Oberfläche, ist gekrümmt und ohne Spannung. Fressen tut sie auch nicht mehr und schwimmt zum Teil auf der Seite. Ich konnte leider nur keine anderen Krankheiten, die evtl. in Verbindung mit diesem Verhalten stehen könnten, entdeckt. Bin ratlos habe so etwas noch nie gehabt. Habe den Fisch erstmal in ein 54 Liter Quarantäne Becken getan und eine doppelte Dosis Sera baktopur Direct als Tabletten hinzu gegeben. Hoffe mir kann hier auch jemand helfen.

Lieben Gruß an alle, Anamorph
Anamorph
Jungfisch

Re: Problem mit Guppy

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 07.03.2009, 19:52

Hallo,

hmm füll doch bitte den Diagnosebogen aus, damit haben wir den besten Überblick.

Zum Thema behandeln mit Medikamente auf verdacht und Dosierung. Besser ist es meist erstmal eine Diagnose abzuwarten und dann geziehlt mit dem richtigem Medikament zu behandeln. Auch die Dosierung sollte genau eingehalten werden. Viel hiflt nicht immer viel. Wie bei den Menschen kannst du mit einer zu hohen Dosierung auch die Tiere töten.

Daher bitte vorsicht.

Gruß

Matthias

ich habe den Beitrag mal abgespalten und zu einem eigenen BEitrag gemacht.
Aqua-Aquaristik
Administrator

Re: Problem mit Guppy

Beitragvon Symphysodon » 08.03.2009, 20:09

Hi,
darfs ein bissel mehr sein? Ja ja ich nehem auch mehr!

Sollte das jetz ein Test sein? Ohne Diagnose einfach etwas ins Becken schütten, ist einfach nicht ok. Nur gut, dass du nicht auf Hustensaft gekommen bist, -groll-.

Wie schon gesagt solltest du die Diagnosehilfe ausfüllen und dann kann weiter gesehen werden. :nix:
Grüße
Rudi
Symphysodon
Diskus

Zurück zu Zierfischkrankheiten