Kleine Fäden an Schwerträger und Molly´s

Rund um die Diagnose und mögliche Therapien von Krankheiten der Zierfische.

Kleine Fäden an Schwerträger und Molly´s

Beitragvon Maja2006 » 25.03.2009, 15:05

Haben jetzt vor kurzem bei zwei Molly´s und einem Schwertträger jeweils einen kleinen Faden entdeckt die sind in der nähe von der Rückenflosse (als würde es aus der Haut wachsen), bei einem anderen Molly haben wir sie an der rechten Seitenflosse entdeckt.

Kann uns jemand evtl sagen was das sein kann und was man dagegen tun kann...hab nicht dazu im internet bis jetzt gefunden.

liebe grüße
Maja2006
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2009, 14:52

Re: Kleine Fäden an Schwerträger und Molly´s

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 25.03.2009, 21:07

Hallo,

kannst du den Faden näher beschreiben oder besser noch ein Foto einstellen? Also Größe, Farbe usw. Bleibt er immer an der selben Stelle?

Der Diagnosebogen wäre auch sehr hilfreich.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Kleine Fäden an Schwerträger und Molly´s

Beitragvon Maja2006 » 25.03.2009, 23:49

hi, danke schonmal für deine antwort.
also der faden ist immer an der selben stelle (oder wurm) am ende teilt er sich in zwei, es sieht aus als würde er aus der haut wachsen.
leider haben wir mehrere fotos versucht zu machen, leider ist darauf nix zu sehen bzw unscharf.
den bogen werd ich morgen ausfüllen.
haben ein paar schnecken im aquarium, haben einen artikel gefunden wo die schnecken damit im zusammenhang stehen können.


liebe grüße
Maja2006
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2009, 14:52

Re: Kleine Fäden an Schwerträger und Molly´s

Beitragvon Capricorn » 26.03.2009, 19:46

Hallo Maja!

Hört sich nach Lernaea (Ankerwurm) an --> http://www.sera.de/index.php?id=745
Viele Grüße

Frank
Capricorn
Guppy
 
Beiträge: 81
Registriert: 31.10.2005, 18:57
Wohnort: Hameln


Zurück zu Zierfischkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron