brauche dringend HILFEEEEEEEEE

Rund um die Diagnose und mögliche Therapien von Krankheiten der Zierfische.

brauche dringend HILFEEEEEEEEE

Beitragvon ciccina » 13.05.2009, 20:50

Hallo an alle,
ich habe heute 2 Panzerwelse gekauft.
Leider ist mir später aufgefallen dass einer von denen so eine art beule am Kopf hat. Die welse sind babys.
Habe mal ein Foto gepostet. Vll weiß jmd was es ist.


Danke im Vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ciccina
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2009, 20:48

Re: brauche dringend HILFEEEEEEEEE

Beitragvon Lisa » 14.05.2009, 08:37

Hi Ciccina,

ich kann nicht viel auf dem Foto erkennen. Das könnte alles mögliche sein (Pilz,Geschwür). Bring das Tier doch wieder in das Geschäft.
Wie viele Panzerwelse einer Art hast Du denn? Das sind ja Gruppentiere und sollten zu ca. 8 Tieren gehalten werden, damit sie sich wohl fühlen.

Ich würde mit dem Fisch noch mal in das Geschäft gehen und neue verlangen. Nur unter der Voraussetzung, das die anderen Tiere im Laden auch gesund aussehen.

LG

Lisa
Lisa
Guppy
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2009, 22:41

Re: brauche dringend HILFEEEEEEEEE

Beitragvon Brochis01 » 14.05.2009, 14:46

Hallo Ciccina,

warst Du denn nochmals im ZOO-Geschäft und hast mal nachgefragt ? Oder befinden sich die Tiere noch - wieder in deinem Besitz ?
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: brauche dringend HILFEEEEEEEEE

Beitragvon ashey2000 » 17.05.2009, 19:38

Ich würd' auch im Geschäft anklopfen...

Mir sieht es von Foto her nach nem Parasiten aus.
Im Gartenteich hatte ich mal Fischzecken oder wie die dinger hießen. Die saugen sich meist am Maul fest und können mit ner Pinzette entfernt werden.
Eine kluge Frau widerspricht keinem Mann.
Sie wartet, bis er selbst es tut.
Benutzeravatar
ashey2000
Guppy
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.04.2009, 13:11
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Zierfischkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron