schwarzer Neon schwimmt senkrecht

Rund um die Diagnose und mögliche Therapien von Krankheiten der Zierfische.

schwarzer Neon schwimmt senkrecht

Beitragvon catherine » 22.01.2010, 17:14

Hallo
habe gerade beobachtet, dass einer meiner schwarzen Neons ständig senkrecht nach oben schwimmt. Dabei sackt er immer wieder ab und macht das ganze Spiel von vorne. Die anderen Fische haben sich in keinster Weise verändert. Sie verhalten sich völlig normal. Habe im Aquarium nichts verändert, die Temperatur ist 24°. Augenscheinlich geht es allen anderen, außer halt diesem einen Neon gut. Der Neon sieht auch sonst völlig normal aus, keine Pünktchen, Pilze oder ähnliches.

Wasserwerte kann ich nicht messen, habe gerade gesehen, dass die Reagenzien abgelaufen sind. Ist ja typisch, wenn man mal was braucht, ist es nicht greifbar...
LG Catherine
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Re: schwarzer Neon schwimmt senkrecht

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 24.01.2010, 21:58

Hallo,

hast du zuvor einen Teilwasserwechsel gemacht? Wenn ja, hatte das etwa die gleiche Temperatur gehabt?

Ansonsten würden mir noch Probleme mit dem Seitenlinienorgan einfallen. Hatte mein Skalar auch, da war leider nichts mehr zu tun. Versucht der Fisch auch die Höhe zu halten? Oder hat er hier kein Problem.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: schwarzer Neon schwimmt senkrecht

Beitragvon catherine » 25.01.2010, 22:33

Hallo
Der Fisch hat keine Probleme mehr, er schwimmt nun hoffentlich in richtiger Stellung im Fischhimmel :(
Hatte zuvor keinen Wasserwechsel gemacht.
Trotzdem Danke, Matthias!
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Re: schwarzer Neon schwimmt senkrecht

Beitragvon Poecilia sphenops » 01.02.2010, 19:26

Huhu,

meine Neons kommen auch gerade ins "Alter".
Dann wird auch "gerade" geschwommen.
Da ist nix mehr zu machen. Ich erlöse dann sofort :(

LG
3 Platys, 2 A-Welse, 11 Dornaugen, 15 schw. Phantome, 14 5er-Barben, 3 Rennschnecken, 8 Amanos
1 Schmerle
250l, GH ~8, <PH 7,0, KH ~7, 25°C

60l, PH 6,5, GH, KH ~8, 25°C: 11 Neons, 1 Rennschnecke

10l Garnelenbecken
Poecilia sphenops
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 538
Registriert: 09.07.2006, 18:49
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Zierfischkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron