geschwür am auge?

Rund um die Diagnose und mögliche Therapien von Krankheiten der Zierfische.

geschwür am auge?

Beitragvon lemming » 16.06.2010, 20:20

hallo,
habe gestern bei meinem maronii-weibchen ein geschwür oder einen auswuchs am auge festgestellt. sie frisst normal, ist aber ungewöhnlich scheu. leider konnte ich kein besseres bild machen ,da sie sich bei aktivitäten vor dem becken gleich versteckt. das auge selbst scheint in ordnung zu sein.sieht aus wie ein span über dem rechten auge.
P1010163.JPG

ich hoffe das mir trotz der schlechten bildqualität jemand weiterhelfen kann.
grüße andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: geschwür am auge?

Beitragvon Symphysodon » 18.06.2010, 19:27

Hi,
was es auch ist, es geht in Richtung Geschwühr. Leider gibt es keine Medikamenze gegen Geschwühre. Meist platzen sie irgend wann auf und der Schaden ist dann behoben.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: geschwür am auge?

Beitragvon lemming » 21.06.2010, 17:09

hallo,
was auch immer es ist ,es scheint sich langsam zu bessern. heute war die sache schon deutlich zurückgegangen. danke rudi für die schnelle wortmeldung.
gruß andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf


Zurück zu Zierfischkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast