Gelbe Punkte an Flossenansatz

Rund um die Diagnose und mögliche Therapien von Krankheiten der Zierfische.

Gelbe Punkte an Flossenansatz

Beitragvon Crudellis » 30.11.2010, 15:23

Hallo,
Ich habe mir jetzt am Samstag 2 Guppy Männchen, 4 Guppy Weibchen und 2 Antennenwelse gekauft!
Mein eines Männchen hat gelbe Punkte an dem Flossenansatz und da es der andere nicht hat wollte ich fragen ob das normal ist oder ist das auch die Pünktchenkrankheit? Die anderen haben es noch nicht (die Gelben Punkte)
Bin gespannt auf die Antworten ;) Die Punkte sind ausgefüllt also nicht ganz viele kleine sondern ein einziger am Flossenansatz!!

MFG Nick
Crudellis
Jungfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2010, 14:28
Wohnort: Hamminkeln

Re: Gelbe Punkte an Flossenansatz

Beitragvon silence12121 » 01.12.2010, 23:38

Hallo Nick!!!

Ich bin zwar auch neu hier, aber ich würde sagen, so wie du es schilderst, ist es einfach die Zeichnung des Fisches. Wäre ja schlimm, wenn alle Fische gleich aussehen würden. Und dein Guppy-Männchen hat halt nen gelben punkt um sich von den anderen zu unterscheiden.

Solange du keine Änderung in der Oberflächenstruktur siehst, dürfte es keine Krankheit sein. Und solange er sich ganz normal benimmt, ist auch alles iO.

Liebe Grüße
Michaela
silence12121
Jungfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2010, 23:48
Wohnort: Bad Doberan

Re: Gelbe Punkte an Flossenansatz

Beitragvon Crudellis » 02.12.2010, 14:05

Hi,
Danke für die Antwort dann bin ich mal beruhigt ;)

Libe Grüße Nick
Crudellis
Jungfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2010, 14:28
Wohnort: Hamminkeln


Zurück zu Zierfischkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron