was ist das für eine krankheit

Rund um die Diagnose und mögliche Therapien von Krankheiten der Zierfische.

was ist das für eine krankheit

Beitragvon barschfreund » 17.03.2011, 12:05

hi, mein Melanochromis Johanni ist seit heute morgen aufgequollen (augenquellen raus und der bauch ist auch sehr dick) frisst aber normal (bekommt abwechslungsreiche nahrung frostfutter flocken granulat ab und zu auch lebendfutter) schwimmt normal (was etwas schwierig scheint). habe ihn separiert sicherheitshalber. wie und was könnte ich tun andere fische sind nicht betroffen.
Zuletzt geändert von barschfreund am 17.03.2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
barschfreund
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011, 11:55
Wohnort: Bad Salzungen

Re: was ist das für eine krankheit

Beitragvon dieter » 17.03.2011, 12:50

Hallo

Bei Krankheiten bin ich kein großer Experte, aber vielleicht hilft Dir der Link weiter.
http://www.thomas-pritzkow.de/Krankheit ... eiten.html
Schau mal bei Bauchwassersucht oder Fischtuberkulose.

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen


Zurück zu Zierfischkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast