Parasitenbefall bei Guppys und Platys

Rund um die Diagnose und mögliche Therapien von Krankheiten der Zierfische.

Parasitenbefall bei Guppys und Platys

Beitragvon nadine » 16.09.2014, 10:15

Hey,
ich bin neu hier und habe leider auch gleich eine Frage...
In meinem Zoogeschäft wurden bei meinen Guppys und Platys Darmparasiten diagnostiziert. Ich habe schon mehrere Medikamente ausprobiert, leider haben diese nichts geholfen. Nun wurde mir "mycopur" empfohlen. Das ist zwar nicht direkt gegen Darmparasiten aber ich soll es mit toten Mückenlarven anwenden damit das Medikamment in den Darm gelangt. Leider bin ich mir nicht sicher wie ich das Medikament mit den Mückenlarven anwenden soll, also wie viel ich davon zu den Mückenlarven geben soll. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Art von Behandlung und kann mir vielleicht helfen? Ich würde ja im Zoogeschäft nachfragen aber leider hab ich mit den Ratschlägen der Mitarbeiter schlechte Erfahrungen gemacht....
Grüße Nadine
nadine
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2014, 09:35
Wohnort: Bad Krozingen

Zurück zu Zierfischkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron