Aquariumübernahme und überbesatz

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

Aquariumübernahme und überbesatz

Beitragvon chrisi01 » 20.02.2008, 20:04

hi

wir kommen relativ günstig an ein 112l Aquarium das Problem daran der Besatz:

2 Skalare
2 Feuerschwänze
Trauermantelsalmer und noch irgendwelche kleine Fische insgesamt 15Stk (Aussage des Verkäufers hab das Becken bisher noch nicht gesehen.)

Bisher haben wir ein 250l Aquarium mit folgenden Besatz:
2 Skalare
2 Mosaikfafis
10 Kupfersalmler
5 Antennenwelse mit vielen Babys
einige Otocinclus (so 5-8stk)

Das die Skalare im 112er weg müssen ist klar. Aber was ist mit den 2 Feuerschwänzen meint ihr die passen in das 250l Becken? Von den Wasserwerten her würde es passen aber wie ist es mit restlichen Besatz und Aquariumgröße und gelesen hab ich ebenfalls möglichst alleine halten. Also was meint ihr ok oder nicht?

mfg

chris
chrisi01
Platy
 
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2006, 14:17

Re: Aquariumübernahme und überbesatz

Beitragvon Angel » 20.02.2008, 20:10

Hi,
also ich wuerde in diesem Fall:
Alle Skalare & Fafi's ins 250
Anntenwelse, Baby & Feuerschwanz ist halt gewagt viel fuer den boden des 250, pers wuerde ich dann eines der beiden abgeben in gute haende.
Alle Salmer& Oto's ins 112 und evtl diese "anderen kleinen fische" je nach dem was es ist.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon chrisi01 » 20.02.2008, 21:25

hi

hab mich leider etwas dumm ausgedrückt.

Das 250l Becken soll so bleiben wie es ist auser evtl. die Feuerschwänze dazu.

Das 112er soll komplett aufgelöst werden da kommen dann Guppys von meiner Freundin rein die im Moment in einem 54er leben (Dieses wird dann wiederum komplett aufgelöst und in den Keller verfrachtet)

Aber wenn ich mir so überleg wie schwer ich Fische los bekomme hier und dann auch noch gute Hände die man praktisch gar nicht mehr findet, lass ich es lieber und such ein 112er wo noch kein Besatz vorhanden ist.

mfg

chris
chrisi01
Platy
 
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2006, 14:17

Beitragvon Angel » 20.02.2008, 22:09

Acho, ich dacht du wolltest den Besatz da drin.

Dann wuerde ich echt auch ein leeres suchen gebraucht.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon chrisi01 » 24.02.2008, 21:55

hi

haben beim O*i ein 112l Becken mit Abdeckung Röhren und Unterschrank für 70€ neu gefunden und sofort eingeladen :)

mfg

chris
chrisi01
Platy
 
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2006, 14:17

Beitragvon Angel » 25.02.2008, 09:33

Das klingt doch echt gut!! Gratulation.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron