Besatzsfrage die millionste

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

Besatzsfrage die millionste

Beitragvon Aquaria89 » 14.03.2008, 15:48

Hallo Ihr lieben,
ich habe mich grade erst bei euch Angemeldet haben aber direkt ein Problem bzw. eine Frage, ich kenne mich zwar schon etwas aus, möchte aber trotzdem von euch wissen ob die folgenden Fischarten (die gefallen mir müssen nicht rein) in mein Aquarium passen? Und wie viele könnten da rein?

Den Besatz frage ich für mein 300 Liter Becken an, das ich nach Ostern bekomme.

Goldener Fadenfisch
Blauer Fadenfisch
Rot-blauer Kolumbianer
*Antennenwelse
Metalpanzerwelse
Mollys (Silber und Dalmatiner)

*Antennenwelse werde ich mir auf jeden Fall holen!

Gibt es noch andere Fische für meine Beckengröße und Wasserwerte

Mfg Christian
Zuletzt geändert von Aquaria89 am 14.03.2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Aquaria89
Jungfisch
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2008, 15:35
Wohnort: Duisburg

Beitragvon elfe78 » 14.03.2008, 17:23

Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen in unserer Runde :) Und schön, dass du dich erst informieren möchtest :)

Meine erste Frage an dich: Wie sind denn deine Wasserwerte?
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Beitragvon Aquaria89 » 14.03.2008, 21:28

Meine erste Frage an dich: Wie sind denn deine Wasserwerte?


Meine Wasserwerte sind:

PH 7,2-7,5
gh 10
kh 6
Temp: 25-26°C
Nitrat ?
Nitrit ?

Das sind nur Schätzwerte da ich das Aquarium ja erst bekomme, sind aber in meinen beiden anderen Becken genau so wie oben.

MFG Christina
Aquaria89
Jungfisch
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2008, 15:35
Wohnort: Duisburg

Beitragvon elfe78 » 14.03.2008, 23:27

Huch :oops:

da is aus dem Christian ne Christina geworden :oops: Sorry!!!

Gut, aber zurück zum Thema: Das mit den Werten ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt, obwohl sich ja jedes Becken eigenständig entwickelt :)

Von der Besatz-Zusammenstellung würde das ja auch grob passen mit den Werten. Wobei ich denke, dass die Mollys da nun nicht wirklich reinpassen. Die mögens doch eher hart im Gegensatz zum restlichen Besatz.

Von den Fafis würdest du dann je ein Pärchen einsetzen? Platz ist ja da :)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir persönlich Becken gut gefallen, in denen die Herkunft recht gleich ist (da gibts auch nen Begriff für, hab ihn vergessen :( ). Aber das ist persönliche Geschmackssache.
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Beitragvon Aquaria89 » 15.03.2008, 09:49

Ja ich heiße eigentlich Christina habe mich wohl verschrieben :oops: kann ja jedem mal passieren.

Ich wähle so einen gemischten Besatz nur da ich schon 2 Artenbecken habe beides Südamerika

MFG Christina
Aquaria89
Jungfisch
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2008, 15:35
Wohnort: Duisburg

Beitragvon elfe78 » 15.03.2008, 11:08

Guten Morgen :),

na, da würde sich doch ein Artenbecken Asien prima zu machen oder? :wink: Nein, das ist wirklich jedem selber überlassen.

Aber wie schon gesagt, die Mollys mögen es doch härter als der restliche Wunschbesatz... Wobei die Fadenfische auch nichts gegen nen pH-Wert von unter 7 haben.

Richte es mal erstmal schick ein, lass es einlaufen, guck dir dann die Werte an und entscheide dann. Bei mir hat sich in den Wochen des Wartens dann auch noch der ein oder andre Fisch auf die Wunschliste geschlichen :)
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Beitragvon maggi » 17.03.2008, 10:26

Moin, moin,
Magst du vielleicht mal schauen, ob dir die eine oder andere Barbenart gefällt? Die würden besser zu den Fadenfischen passen, Blaurote Kolumbianer werden zu groß und ewig wäre ein Schaumnest (wenn gebaut) zerstört, das sind mittelgroße Räuber! Finde den Vorschlag mit dem Asienartenbecken von Elfe klasse, das hätte doch was!
Liebe Grüße,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon Aquaria89 » 06.04.2008, 20:58

Das 300 Liter Aquarium hat sich erledigt, da es nicht mehr dicht ist.

Nun wollte ich Fragen was ich (wenn überhaupt) ich mit dem Besatz von meinem 54 Liter Aquarium machen kann?

Mein momentaner Besatz:

5 Platys [4w,1m] (hatte bisher noch kein Nachwuchs bei den Platys habe sie aber schon 3 Jahre)

7 Neons

3 Metallpanzerwelse

2 Antennenwelse (werden aber glaube ich abgegeben)


LG Christina
Aquaria89
Jungfisch
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2008, 15:35
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Angel » 07.04.2008, 19:12

HI,

also die Wasserwerte & Neon's finde ich ueberhaupt nicht passend. Nun kann man das Wasser naturlich mit viel Arbeit fuer Sie anpassen - Dann wuerde es aber fuer die Platy's wieder nicht passen, zu denen passen deine momentanen werte.

Deine Antennenwelse im 54l ist einfach vielll zu klein fuer die, da wuerde ich Dir wirklich ganz doll zum abgeben raten (oder groesseres AQ zulegen).

WENN denn dann nun Antennenwelse abgegeben sind - Aber auch nur dann wuerde ich die Cory's auf so 5-6 aufstocken.

Vielleicht noch 1-2 Platy mehr...

Das war es dann aber auch schon, viel passt nicht wirklich in ein 54l rein..
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast