120 Liter becken, Besatz o.k? oder umsetzen?

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

120 Liter becken, Besatz o.k? oder umsetzen?

Beitragvon Munito » 21.04.2008, 16:26

Hallo Aquarianerfreunde:D
Also mein Name ersma ist Enno, und ich habe eine Frage zum Besatz meines Aquarium.
Es handelt sich um ein 120 Liter Becken:
10 Guppys
4 Netzpanzerwelse
3 Fadenfische (Marmor, 2 Weibchen + 1 Männchen)
2 Antennenwelse
Das Wasser wird durch einen Hamburger Mattenfilter gefiltert. Es ist dicht bewachsen und eine Große Mangrovenwurzel sowie 2 Höhlen sind vorhanden. Ich habe schwarzen Kieß, und das Aquarium ist von mPAquarien. Die Einlaufzeit betrug ca. 4 Wochen. Außerdem wachsen meine Pflanzen wie verrückt:D

Ich hoffe, ihr könnt mir Anregungen und Tipps geben. Oder wenn ihr einfach so eure Meinung loswerden wollt, bin ich auch froh.=)

Werte:
Temp: 23°C
Ph: 7.2
Nitrit:nicht nachweisbar
Nitrat:vorhanden aber ungefährlich
Ammoniak/ammonium : siehe nitrit/nitrat
Halte sie nur so, wie du auch gehalten wirst..In schöner Umgebung, genügend Futter, nette Gesellschaft...
Benutzeravatar
Munito
Jungfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2008, 16:14
Wohnort: Espelkamp

Beitragvon DeniZ » 21.04.2008, 16:50

Hallo, und herzlich willkommen im Forum!

Auf den ersten Blick gesehen ist der Besatz in Ordnung.
Auf den zweiten Blick: naja.

Die Guppys sind recht quirlige Tierchen, während die FaFis es eher "gechillt" und ruhig mögen...

Gruß

DeniZ
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Angel » 21.04.2008, 17:23

Hallo & Willkommn hier erst einmal.

Was ist denn dein KH?

Wuerde jetzt auch keine Fafi & Guppy zusammen halten, ABER wenn das AQ so wie du sagst wirklich ordentlich dicht zugewuchert ist & entsprechend genuegend verstecke sind, kann es gut gehn.

Kannst vielleicht noch ein Bild machen und einstellen? "Gut bepflaznt" ist ein sehr dehnbarer begriff wie man hier im Forum schnell lernt :D Ausserdem liebe ich Bilder und es ist einfacher dir dann auch noch evtl idee zu nennen.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon Munito » 21.04.2008, 17:46

Wie kann ich denn hier ein Bild einfügen? (bin nicht so bewandert in diesen Sachen)
Halte sie nur so, wie du auch gehalten wirst..In schöner Umgebung, genügend Futter, nette Gesellschaft...
Benutzeravatar
Munito
Jungfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2008, 16:14
Wohnort: Espelkamp

Beitragvon DeniZ » 21.04.2008, 17:54

Hier beim Antworten schreiben ist oben rechts ein "Bilder hochladen" Button, direkt rechts neben der Auswahl der Schriftgröße.

Gruß
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Munito » 21.04.2008, 17:57

Achso, also erst ein Bild irgendwo uploaden und dann Einfügen. Ich versuch das mal wenn ich ein gutes Foto gemacht habe. Danke=)[/img]
Halte sie nur so, wie du auch gehalten wirst..In schöner Umgebung, genügend Futter, nette Gesellschaft...
Benutzeravatar
Munito
Jungfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2008, 16:14
Wohnort: Espelkamp

Beitragvon DeniZ » 21.04.2008, 18:05

Munito hat geschrieben:Achso, also erst ein Bild irgendwo uploaden und dann Einfügen. Ich versuch das mal wenn ich ein gutes Foto gemacht habe. Danke=)[/img]


Nein, der lädt es direkt hier auf dem Server hoch und fügt es auch direkt mit ein, ganz einfach also ;)
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Munito » 21.04.2008, 18:10

Vorderseite http://i1.fastup.de/show.asp?file=Got2Be-0100.jpg

Rechte Seite http://i1.fastup.de/show.asp?file=Got2Be-0101.jpg
vielleicht helfen diese bilder erstma weiter, ich finde meine Digicam zum zeitpunkt nicht. Diese wurden mit dem Handy erstellt.
Halte sie nur so, wie du auch gehalten wirst..In schöner Umgebung, genügend Futter, nette Gesellschaft...
Benutzeravatar
Munito
Jungfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2008, 16:14
Wohnort: Espelkamp

Beitragvon DeniZ » 21.04.2008, 18:14

So wie es aussieht, trifft "dicht bepflanzt" zu!
Ich sehe deinen Besatz somit als passend an. Die FaFis haben genügend Möglichkeiten zum zurückziehen!

Echt schöne Bepflanzung.

Gruß
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Munito » 21.04.2008, 18:18

Ja cool, dass freut mich
Halte sie nur so, wie du auch gehalten wirst..In schöner Umgebung, genügend Futter, nette Gesellschaft...
Benutzeravatar
Munito
Jungfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2008, 16:14
Wohnort: Espelkamp

Beitragvon Angel » 23.04.2008, 18:17

:lol: kann mich deniz nur anschliessen, wuerde es zwar eher verwuchert nennen - aber es ist gut so fuer deine fishy's!
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron