Falscher Besatz, bitte um Hilfe

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

Beitragvon Yuna 801 » 04.07.2008, 19:18

Hi Ihr
Die im Zoogeschäft hat mir anscheinend echt nur Müll erzählt. Sie meinte Zierfische werden meist nicht älter als ein Jahr.
Die hat anscheinend echt keine Ahnung von Fische.
Es ist also keine Tierquälerei wenn ich die Fadenfische drin lasse.

LG Yuna
Yuna 801
Guppy

Beitragvon Ina1709 » 04.07.2008, 22:52

Hallo,

guck doch mal auf zierfischverzeichnis.de. Da findest du so ziemlich alles, was wichtig ist. Passende Wasserwerte, Alter und Größe der Fische, wo sie herkommen usw.

Liebe Grüße
Ina
112er Becken
-12x Neonsalmler, -2x Roter Neon, -1x Schwarzer Neon, -2x Antennenwels, -7x Marmorierter Panzerwels, -1x Fadenfisch (w) bekommt Gnadenbrot, ist schon 10!
Ina1709
Antennenwels

Beitragvon gezina » 07.07.2008, 09:52

Yuna 801 hat geschrieben:Hi Ihr
Die im Zoogeschäft hat mir anscheinend echt nur Müll erzählt. Sie meinte Zierfische werden meist nicht älter als ein Jahr.
Die hat anscheinend echt keine Ahnung von Fische.
Es ist also keine Tierquälerei wenn ich die Fadenfische drin lasse.

LG Yuna

Hallo!

Nein, es ist keine Quälerei. Mach doch mal ein Foto von deinem Becken aus versch. Richtungen und wir schaun mal ob die sich genügend zurück ziehen können wenn's zu wild wird. Trotzdem würde ich aquaristik4free versuchen.
Es gibt schon Fische die nur ein Jahr alt werden. Das sind dann Saisonfische und die sind schon etwas spezieller. Die meisten Fische werden einfach nicht so alt, wei sie könnten weil die Leute die sie halten und/oder verkaufen wirklich keine Ahnung haben.

LG nadine
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
gezina
Diskus

Vorherige

Zurück zu Besatzfragen