was darf zuerst einziehen?

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

was darf zuerst einziehen?

Beitragvon Schokobohne » 18.08.2008, 08:18

Hallo,

heute werde ich mein AQ einrichten und nach 6 Wochen Einlaufzeit und allem drum und dran können dann die frösche und garnelen einziehen.

Kann ich alle auf einmal einsetzten oder sollte ich zuerst die Garnelen 2 Wochen drin wohnen lassen und dann nach und nach ein Paar Frösche dazuholen?
Wievielen Zwergkrallenfröschen kann ich den in ein 54l AQ 60x30x30 wohnen lassen?

Gruß
Linda =)
Schokobohne
Guppy
 
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2008, 14:08
Wohnort: Gengenbach

Re: was darf zuerst einziehen?

Beitragvon Helene » 18.08.2008, 12:33

Hallo Linda, genauso ist es in Ordnung.
Schokobohne hat geschrieben:sollte ich zuerst die Garnelen 2 Wochen drin wohnen lassen und dann nach und nach ein Paar Frösche dazuholen?Gruß Linda =)
Die Garnelen kannst du sogar schon eher einsetzen
Wenn du regelmäßig misst, kannst du feststellen, wann der peak kommt. Wenn du dann etwas Futter ins Becken (ohne Tiere) gibst, kann der Filter dann auch ordentlich arbeiten und wenn du dann sogar NO3 nachweisen kannst, machst du einen kleinen Wasserwechsel und schon ist die Zeit reif für deine Garnelen. Ich denke, daas wird so ca. in zwei Wochen sein.
KLUGHEIT STECKT NICHT NUR IN DEN JAHREN; SONDERN IM KOPF- Kurt Tucholsky 1890-1935/ Freitod
______________________
Herzliche Grüße aus Berlin
von Helene
Helene
Diskus
 
Beiträge: 1821
Registriert: 18.10.2005, 19:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schokobohne » 18.08.2008, 15:46

das sind gute aussichten =)

Ich danke dir

Gruß
Linda
Schokobohne
Guppy
 
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2008, 14:08
Wohnort: Gengenbach

Beitragvon Angel » 18.08.2008, 16:34

Was auch noch eine moeglichkei ist "animpfen" wenn du im Bekanntenkreis Freunde mit AQs hast einfach etwas "schmodder" aus deren Filter in dein AQ wasser, somit hast Du dann schon ganz schoen viele & gute Bakterien im AQ die du brauchst.

Ich hatte einstmals in meinem 54L 9 ZKF baby's drin, wobei 1 selbstmord begangen hatte, allerdings sitzt auch sonst nichts anderes im AQ mit drin (wegen essen und so).
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron