Besatz für 54 L Aqaurium

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

Besatz für 54 L Aqaurium

Beitragvon Sanjos » 26.10.2008, 16:48

Hi,
ich bin neu hier in der Community und würde genr mal wissen was ich so für fische in mein 54 L Süsswasser Aqurium tuen kann.
Ich hab momentan drin:
2 Antennenwelse (einen ~6cm und einen ~10 cm)
2 Albino Pannzerwelse
4 Blaue Neons
2 Zebras
2 Rote sammler
(Zebra und Sammler hab cijh von meinem Bruder weiss ne genau welche dassind aber ich mein der Name stimmt)
2 Algengarnelen
1 Zwergkrallen Frosch

kann man da noch was rein setzten?
wenn ja was?
Sanjos
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2008, 13:36

Re: Besatz für 54 L Aqaurium

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 26.10.2008, 21:25

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum.

Ohje, muss dir leider sagen, dass dein Besatz leider sehr unpassend gewählt ist. Hast du dich in einem Fachhandel beraten lassen.

Zu den Welsen. Die werden für ein 54 Literbecken zu groß.

Die Panzerwelse sind Gruppentiere und fühlen sich in einer Gruppe ab 5 Personen erst wohl.

Bei den Neons und den Zebras handelt es sich um Schwarmtiere. Hier sollten mindestens 10 Tiere einer Sorte gehalten werden. Hmm bei den Salmler gilt das gleiche, obwohl man die erst noch bestimmen müsste. Schau mal hier, ob du sie findest. www.zierfischverzeichnis.de

Garnelen sind ok, mit den Zwerkrallenfröschen habe ic hkeien Erfahrung.

Hast du mal deine Wasserwerte gemessen. Also Ph und Kh sind interessant für den Besatz. Danach könnte wir überlegen, wie man deinen Besatz optimieren kann. Mehr kannst du auf jedenfall nicht dazu setzen, eher wenig.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Besatz für 54 L Aqaurium

Beitragvon Sanjos » 31.10.2008, 13:23

Ja ich hab den Bestaz komplett, auser die Zebras und Salmeler die hab ich von mienem Bruder; mit nem Händler aus meinem Ort gemacht der miente das das In Ordnung ist. Die werte kann ich momentan leider nciht sagen, da ich keine test im Haus hab, waren aber iom In Ordnung.



Mod.: unnötiges Vollzitat entfernt
Sanjos
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2008, 13:36

Re: Besatz für 54 L Aqaurium

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 06.11.2008, 22:13

Hallo,

sorry meine späte Antwort. In Ordnung ist in der Aquaristik so eine Sache. Für manche Fische sind diese in Ordnung,für andere ganz andere. Daher teste mal bitte Ph, KH un Nitrit.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast