Besatz für ein 45l Aquarium

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

Besatz für ein 45l Aquarium

Beitragvon Bitronka » 16.11.2008, 15:48

Hallo,

unser neues AQ fährt seit ein paar Tagen ein. Kurz vor Weihnachten möchte ich gerne mit dem Besatz beginnen. Zunächst dachte ich an einen Kampffisch und Garnelen, aber da das AQ einen Glasdeckel hat, der das AQ nicht komplett abdeckt (ca 1cm Rand rundherum offen), möchte ich von den Garnelen absehen, die das Becken evtl gern mal verlassen. Der Kafi ist eigentlich auch nicht mehr aktuell, weil ich gerne möchte, dass mein Sohn, der das AQ zu Weihnachten bekommt, ein bißchen Leben im Becken zu sehen hat. Ich habe auch schon unter dem Zierfischverzeichnis hier im Netz nachgeschaut, aber da findet sich nichts, was zur Beckengröße passen würde; geht alles erst ab 60l aufwärts. Habt Ihr denn noch eine Idee?

Viele Grüße
Sabine
Viele Grüße
Sabine
Bitronka
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 574
Registriert: 29.06.2006, 21:40
Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied)

Re: Besatz für ein 45l Aquarium

Beitragvon Flossi » 16.11.2008, 20:11

Hallo Sabine,

wie wäre es denn schonmal mit ein paar PHS in pink oder blau oder noch anders :D
Zu Fischen kann ich Dir leider nix sagen, weil meines Erachtens auch kein Fisch unter 54l gehalten werden sollte. Aber das ist Ansichtssache.
Ich habe in meinem Dennerle Nano Cube Garnelen drin, neben PHS und TDS. Bei dem Cube ist oben auch die Abdeckung zum Teil offen. Die Garnelen machen aber gar keine Anstalten das Becken zu verlassen. Manche halten sie auch komplett ohne Abdeckung. Die Flucht ergreifen sie ja eigentlich nur wenn ihnen das Wasser nicht passt.

VG
Indra
Benutzeravatar
Flossi
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2007, 11:51
Wohnort: nahe Köln

Re: Besatz für ein 45l Aquarium

Beitragvon Bitronka » 17.11.2008, 07:33

Hallo Indra,

danke für Deine Antwort. Es gibt PHS in pink?! Hast Du welche abzugeben? Das wär ja cool! Und dass Garnelen nur bei schlechtem Wasser flüchten, wusste ich nicht. Dann überleg ich´s mir evtl doch nochmal. :)
Viele Grüße
Sabine
Bitronka
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 574
Registriert: 29.06.2006, 21:40
Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied)

Re: Besatz für ein 45l Aquarium

Beitragvon Flossi » 17.11.2008, 10:21

Hallo Sabine,

ich habe im Moment 5 rosa/pinke PHS. Ich bilde mir ein auch schon Babys im Becken zu sehen, aber die sind noch sooo winzig da muss ich noch ein wenig warten bis ich das wirklich erkenne :D
Ich versuch heute Abend mal ein schönes Bild von der Bande zu erwischen und stell es mal ein. Hier viewtopic.php?f=17&t=14864 kann man sie auf den Bildern vom 30.10.2008 nur als rosa Punkte erkennen :D

VG
Indra
Benutzeravatar
Flossi
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2007, 11:51
Wohnort: nahe Köln

Re: Besatz für ein 45l Aquarium

Beitragvon Bitronka » 17.11.2008, 13:11

Ich hab Dir eine PN geschrieben. :)
Viele Grüße
Sabine
Bitronka
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 574
Registriert: 29.06.2006, 21:40
Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied)


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast