Welche Fische setze ich in dieses komische Wasser?

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

Welche Fische setze ich in dieses komische Wasser?

Beitragvon Bitronka » 24.11.2008, 14:51

Hallo,

ich habe eben die Wasserwerte meines neuen AQs gemessen (läuft seit 10 Tagen ein):

pH 7,5
NH4 0
NH3 0,009
KH 4
GH 3-4
NO2 0

Im Zierfischverzeichnis finde ich gar keine Fische, die in dieses Wasser passen würden, denn für die niedrigen KH und GH Werte ist der pH eigentlich zu hoch (jedenfalls laut der dortigen Tabelle). Eigentlich hatte ich mit ein paar Neons geliebäugelt, denn das Becken fasst nur etwa 45l, so dass es nur eine und auch nur eine "kleinwüchsige" Sorte Fische sein sollte, vergesellschaftet mit einem Pärchen CPO. Was meint Ihr? NOCH ist gar nix drin, nichtmal Schneckis.
Viele Grüße
Sabine
Bitronka
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 574
Registriert: 29.06.2006, 21:40
Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied)

Re: Welche Fische setze ich in dieses komische Wasser?

Beitragvon Symphysodon » 24.11.2008, 14:59

Hi,
Neons passen da nach der Einlaufzeit ganz gut rein. Der pH-Wert wird sich bei laufenden Betrieb eh etwas absenken. Übrigens Südamerikander sind dort ganz gut aufgehoben. Natürlich für die Beckengröße ausgesuchte.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Welche Fische setze ich in dieses komische Wasser?

Beitragvon Bitronka » 24.11.2008, 15:22

:) Danke Rudi, das beruhigt mich. Wie ist es denn mit den CPOs? Ist denen das Wasser wohl zu weich?
Viele Grüße
Sabine
Bitronka
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 574
Registriert: 29.06.2006, 21:40
Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied)

Re: Welche Fische setze ich in dieses komische Wasser?

Beitragvon Symphysodon » 24.11.2008, 15:27

Bitronka hat geschrieben::) Danke Rudi, das beruhigt mich. Wie ist es denn mit den CPOs? Ist denen das Wasser wohl zu weich?


Damit kenne ich mich nicht aus.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Welche Fische setze ich in dieses komische Wasser?

Beitragvon Bitronka » 24.11.2008, 22:23

:) Danke, das freut mich Dann würde meine Wunschkombi ja passen.
Viele Grüße
Sabine
Bitronka
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 574
Registriert: 29.06.2006, 21:40
Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied)


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast