Barsch o.ä. für 96 Liter Becken - Gesellschaft für Krebs

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

Barsch o.ä. für 96 Liter Becken - Gesellschaft für Krebs

Beitragvon Soraya333 » 21.01.2009, 19:57

Hallo!
Ich habe ein 60 x 40 x40 cm großes Becken (96 Liter). In diesem Becken möchte ich einen Floridakrebs (Procambarus alleni) halten. Der Krebs braucht folgende Wasserwerte:
Wassertemperatur: Zimmertemperatur - 20-24 °C, kältere Temperaturen werden auch vertragen
Härte: 10-25°dHG
PH-Wert: 6,5 - 8

In meinem Krebsbuch steht er würde sich gut mit großen Welsen und kleinen Barschen verstehen. Salmer oder Lebendgebärende wären nicht zu empfehlen.
Ich könnte mir gut vorstellen ein hübsches Pärchen Buntbarsche mit ins Becken zu setzen. Welche wären da geeignet? Am liebsten wäre mir natürlich sie würden keine komplizierten Anforderungen an Wasser und Futter stellen, ich bin ja noch Aquarien-Anfänger. Wer kann mir Fische empfehlen, kann auch was anderes sein als Barsche, aber bitte nicht zu kleine Tiere.

Achja wäre auch toll wenn die Fische nicht so viele Pflanzen brauchen ich würde im Becken lieber was mit Höhlen und Steinen machen...

Vielen lieben Dank schonmal!
Svenja
Soraya333
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2009, 18:29

Re: Barsch o.ä. für 96 Liter Becken - Gesellschaft für Krebs

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 21.01.2009, 21:31

Hallo,

meine Sorge wäre, dass der Krebs die Buntbarsche nachts mit den Scheren angeht. Die sollen da nicht ganz ungefährlich sein für Bodennahe Fische. Vielleicht eher eine Salmlerart oder sowas. Bei den Temperaturen vielleicht Kardinalsalmler.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Barsch o.ä. für 96 Liter Becken - Gesellschaft für Krebs

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 22.01.2009, 20:55

Hallo,

stimmt sind gar keine Salmler. :oops:

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron