80 Liter was rein????

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

80 Liter was rein????

Beitragvon doggis » 01.02.2009, 10:11

Hallo,
habe gerade zwei 30 Liter, wo Garnelen, sowie jeweils 12 Feuer Tetras und 12 Perlhuhnbärblinge drin sind.

Nun meine Frage, möchte mir gerne 80 Liter zulegen, was kann/sollte dort rein???

Würde gerne mein Feuer Tetras umziehen lassen....sowie die Perlhühner....laut Wasserwerte (die scheinbar von jeden anderes angegeben werde) :( müsste es theoretisch passen (wenn auch Grenz wertig). :?

Funktionierst das auch in der Praxis??? :retard:

Was könnte man noch an Fischen dazu setzen????

Meine Red Fire (die großen und starken Tiere sollen auch dazu,so ist meine jetzige Planung).
Erst wenn das Becken theoretisch fertig ist, fange Ich mit der Praxis an.... :mrgreen:

Vielen Dank für Eure Ideen....
Liebe Grüße von Astrid
Bild
doggis
Guppy
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2009, 01:40
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 01.02.2009, 21:31

Hallo,

mit den Tetra habe ich keine Erfahrung, daher kann ich nichts zu denen sagen. Aber wenn deine Wasserwerte passen, sollte es gehen. Wie sind denn deine Werte?

Viel geht dann nicht mehr ins Becken. Vielleicht eine kleine Gruppe Panzerwelse oder Ohrgitterharnischwelse. Dann ist aber voll.

Gruß´

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon doggis » 02.02.2009, 18:20

Wie :shock: mehr geht nicht bei 80 Liter :crybaby: ..dachte da können noch ein paar mehr rein...
die, die Ich habe sind doch so klein!!!! :D
Liebe Grüße von Astrid
Bild
doggis
Guppy
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2009, 01:40
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 02.02.2009, 21:34

Hallo,

achnee stopp. Habe schon wieder die Perlhunbärblinge verwechselt. Die sind ja ganz klein. Da geht dann schon noch ein paar. Wobei ich persöhnlich lieber der Freund von wenigen Arten, aber dafür viele Tiere bin.

Also vielleicht die zwei Schwärme auf jeweils 20 Tiere oder so aufstocken und dann noch irgendeinen kleineren Fisch mit dazu setzen. Vielleicht 5 von den erwähnten Ohrgitterharnischwelsen. Bei den Panzerwelsen wäre ich jetzt vielleicht doch vorsichtig. Die könnten vielleicht an die Garnelen versuchen ranzukommen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon doggis » 05.02.2009, 21:42

NA das hört sich doch schon anderes an ..... :-) werde gleich mal nach den Ohrgitterharnischwelsen googlen :-)

Vielen Dank.

Hat noch jemand andere Vorschläge?????
Liebe Grüße von Astrid
Bild
doggis
Guppy
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2009, 01:40
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon doggis » 25.05.2009, 19:44

So meine Entscheidung ist gefallen. Habe nun ein 80x35x40xBecken bestellt.

Das heißt kein 80 Liter sondern meeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrr :mrgreen:

Es werden 20 Feuertetras, 12 Perhuhnbärblinge und 10 Zwergschmerlenpanzerwelse einziehen. Denke das reicht. Evtl. auch ein paar von meinen ausgewachsenen Red Fire Garnelen. Schwangere werden dann raus geangelt.
Evtl. werden auch noch die Perlhühner aufgestockt, aber erst mal sehen wie sich die anderen machen. Nicht das es zu voll wird.
doggis
Guppy
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2009, 01:40
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon elber286 » 26.05.2009, 14:25

Hi Astrid,

das klingt doch wirklich gut. Wir wollen dann natürlich Bilder sehen ;).

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon doggis » 26.05.2009, 16:25

Das wird leider noch etwas dauern.

Erst muss es noch richtig einlaufen....aber dann.... dann geht es los? :mrgreen:

Wie war das früher bei Helene, Ich bleib bei meinen kleine Becken?! :wink: nun ja ging ja dann doch scheller als erwartet.
doggis
Guppy
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2009, 01:40
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon elber286 » 26.05.2009, 16:49

Tjaja, so ist das, wenn der Virus einen einmal befallen hat... :fisch:
elber286
 

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon Symphysodon » 26.05.2009, 18:08

doggis hat geschrieben:Das wird leider noch etwas dauern.

Erst muss es noch richtig einlaufen....aber dann.... dann geht es los? :mrgreen:

Wie war das früher bei Helene, Ich bleib bei meinen kleine Becken?! :wink: nun ja ging ja dann doch scheller als erwartet.


? ? ?
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon elber286 » 26.05.2009, 19:40

Hallo mein lieber Rudi,

um deine Neugier zu stillen: Als wir vor ein paar Monaten bei Helene saßen, hat Astrid noch erzählt, dass sie bei ihren kleinen Becken bleibt.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: 80 Liter was rein????

Beitragvon doggis » 26.05.2009, 19:47

Genau, da war Ich auch ganz davon überzeugt, dass ein größeres für mich nicht in Frage kommt.

Nun ist es bestellt und Ich warte Händeringend auf mein neues Becken.....Nur die endgültige Filter Frage ist noch nicht geklärt.
Aber das findet man ja in einem anderen Bereich. :mrgreen: Fische hängen auch schon in Warteposition... :lol:

man Ich kann es gar nicht abwarten.... wenn doch da nicht immer diese Einlaufphase wäre...aber Ich werde mich daran halten....
Liebe Grüße von Astrid
Bild
doggis
Guppy
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2009, 01:40
Wohnort: Berlin-Reinickendorf


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast