skalar welche fische????

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

skalar welche fische????

Beitragvon KleineNixe » 03.02.2009, 22:17

hallo,

habe 2 Skalare und wollte mal nachfragen welche Fische man nicht dazu setzen sollte??? (Molly Platy Guppi Antennenwels Panzerwels )

Und fressen skalare jungfische bzw apfelschnecken?


Danke für die Antworten......
Nur aus Fehlern lernt man, und wenn man auf diese hingewiesen wird :-) !!!! :-)
Benutzeravatar
KleineNixe
Guppy
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2008, 21:20
Wohnort: Herford

Re: skalar welche fische????

Beitragvon Yviss » 04.02.2009, 08:54

Also rein theoretisch würden fast alle genannten sorten in frage kommen.
Aber tasächlich sind Wasserwerte und Größe des Beckens ausschlaggebend.
Mollys brauchen ansich schon ein größeres Becken bin ich de meinung wie ein Platy.
Von Gubbys würde ich abraten, das gibt nur streit.
Ich halte sie mitunter mit einem Rest...also nicht beabsichtig...Platys zusammen das funktioniert gut.
Jungfische bzw, fische die in dessen mund passen werden gefressen. Schnecken habe ich noch nicht beobachtet.

Ich halte sie mit Panzerwelsen, Antennenwelsen, Rüsselbarben und Platys zusammen. Aber mein Becken ist auch dementsprechend angepasst.


Wie groß ist denn dein Becken?

LG
Yvonne
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste