Kompromiss gesucht

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

Kompromiss gesucht

Beitragvon HannaH 2008 » 21.12.2009, 21:52

Zur "Geburtenregulierung" hatte ich mir für mein 180l Becken 2 noch sehr junge Skalare gekauft. Nun würde ich gern wissen an welcher Stelle der Wasserwerte ich Kompromisse eingehen kann, bei denen sich beide Arten noch wohlfühlen. Ach so eine Zwergschilderwelsin lebt auch noch im Becken. Aber deren Befinden ist kaum festzustellen, da sie sich kaum blicken lässt.
Momentan habe ich:
GH 11
KH 7,5
pH 8

Was ich über sie Skalare gelesen habe, da dürfte das ja nicht so wirklich passen. Gibt es einen Kompromiss?
Der liebe Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert. (Erich Schulte)
Benutzeravatar
HannaH 2008
Guppy
 
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.2008, 18:59
Wohnort: Leipzig

Re: Kompromiss gesucht

Beitragvon Teddy » 21.12.2009, 22:08

Hallo HannaH 2008

Wessen Geburtenregulierung, Guppys etc.?
Ist nicht wirklich die richtige Beckengröße für Skalare.
Gib sie besser ab solange sie noch klein sind da ist die Chance am größten, sie noch ordentlich unterzubringen.
Dauerhaft ist das nichts richtiges für die beiden.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch

Re: Kompromiss gesucht

Beitragvon HannaH 2008 » 21.12.2009, 23:21

Klar... Geburtenregelung von Black Mollys... :roll: Sorry...
Der liebe Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert. (Erich Schulte)
Benutzeravatar
HannaH 2008
Guppy
 
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.2008, 18:59
Wohnort: Leipzig

Re: Kompromiss gesucht

Beitragvon Teddy » 22.12.2009, 07:27

Hallo

Das kannst du auch etwas über die Futterzugabe regulieren. Die fressen die Kleinen auch selber.
Wobei du bei reinen Black Mollys bestimmt auch eine Abnahmechance in einer kleineren privaten Handlung hättest.
Da habt ihr doch einige. Ich hab meine Antennenwelse z.B. in einer Handlung in Böhlitz-Ehrenberg abgegeben als ich noch in Leipzig gearbeitet habe. Lag auf dem Weg, gefragt und verkauft und gut :wink:. Aber frag mich jetzt nicht mehr, wie der hieß, ist schon Jahre her.
Gelbe Seiten :lol: .

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste