112 Liter Südamerikabecken

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

112 Liter Südamerikabecken

Beitragvon jojo3 » 31.08.2010, 12:09

Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Besatz. Und zwar habe ich jetzt gerade in meinem Becken:

9 Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
2 marmorierte Beilbauchsalmler (Carnegiella strigata)
1 Guppy m (Poecilia reticulata)
1 Albino Antennenwels (Ancistrus sp)

Ich möchte aber den Besatz etwas verändern. Und zwar die Neonsalmler auf 10 oder 12 Stück aufstocken. Aber dann weiß ich nicht weiter.
Nämlich ob sich es ausgeht wenn ich die Fische die ich habe aufstocke. So in etwa auf 4 oder 5 Beilbauchsalmler, 3 Guppy m. Aber ich hätte auch super gerne 5 Panda Panzerwelse. Doch ich weiß nicht ob sich das alles ausgeht.. was sagt ihr dazu?

Die Wasserwerte würden für alle Fische passen. Leicht sauer und weich.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir tipps geben könntet.

mfg jojo3
jojo3
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2010, 11:58
Wohnort: .........

Re: 112 Liter Südamerikabecken

Beitragvon Teddy » 31.08.2010, 14:34

Hallo jojo3

Herzlich willkommen im Forum.
Guppy`s passen nicht wirklich dazu und der Antennenwels wird recht groß für solch ein Becken.
Die Pandas wären da besser.
Die Beilbauchsalmler sind auch eher was für größere Becken.
Die Neons kannst du aufstocken.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch

Re: 112 Liter Südamerikabecken

Beitragvon jojo3 » 31.08.2010, 14:36

hmm. ich hab leider keinerlei abnehmer. Aber ich hab immer gedacht die antennenwelse und beilbäuche passen in das becken...
jojo3
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2010, 11:58
Wohnort: .........

Re: 112 Liter Südamerikabecken

Beitragvon Teddy » 31.08.2010, 14:40

Machen sie ja auch :wink:
Aber das Ideale ist das nicht.
Mußt sie ja auch nicht von heut auf morgen loswerden, ich würde sie aber nicht noch aufstocken.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast