fisch besatz für ein 200l süsswasser becken

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

fisch besatz für ein 200l süsswasser becken

Beitragvon dana_soli » 19.09.2010, 10:27

hey ihr lieben

ich wollte um einige fohrschläge bitten für ein 200l süsswasserbecken

es sollten grössere fische sein die allerdings nicht zu alt werden, 2-3 jahre wären toll als lebenserwartung.

etwas spezielle fische wären toll zum beischpiel erbsenkugelfische oder dornaugen fische die man nicht unbedingt überall siet

und die einfach zu pflegen sind sprich geeignet für ein aquaristik neuling wie mich :P

würde mich sehr freuen üpber einige inputs (um so mehr verschiedene fische um so besser)

vielen dank schon im forhinein :)
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Dana
Benutzeravatar
dana_soli
Jungfisch
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2010, 15:41
Wohnort: schweiz

Re: fisch besatz für ein 200l süsswasser becken

Beitragvon dieter » 19.09.2010, 17:24

Hallo Dana

Mit den Dornaugen hast Du Dir einen Fisch ausgesucht der ca 15 Jahre alt werden kann.
Ist es aber nicht besser, Du teilst unds erst mal Deine Wasserwerte mit? Dann kann man auch Besatzvorschläge machen.

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: fisch besatz für ein 200l süsswasser becken

Beitragvon dana_soli » 19.09.2010, 19:09

wie wasserwerte betragen c.a. 21-35 (laut internet )
und der ph gehalt finde ich ned und ich darf das aquarium noch nicht kaufen wegen meinen eltern -.-

ansonsten ich wohne in oberengstringen fileicht weiss es ja einer von euch :(
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Dana
Benutzeravatar
dana_soli
Jungfisch
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2010, 15:41
Wohnort: schweiz


Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron