Seite 1 von 1

240 Liter becken welche Fische ?

BeitragVerfasst: 06.11.2011, 22:49
von Maliza123
Huhu,

Kaum angemeldet und schon meine erste Frage :D

Nachdem ich nun schon seit einer weile Besitzter eines 56 Liter Beckens bin, würde ich mich jetzt gerne vergrößern und auf ein 240L Aquarium umsteigen! [121 x 41 x 55 cm]
Da ich gerne ein paar etwas größere Fische halten möchte, nun meine Frage an euch, welche Größeren Fische könnte man in einem 240L Becken halten ?
Und natürlich wie viele davon. Ich möchte ja das die Fische sich wohl fühlen! Ich habe an c.a 5 Diskus Fische gedacht, aber soweit ich gehört habe sollte man dafür schon ein 350 L + haben.

Ich würde mich über Vorschläge freuen!

Danke im voraus!

Re: 240 Liter becken welche Fische ?

BeitragVerfasst: 07.11.2011, 21:06
von elber286
Hallo und herzlich willkommen bei uns,

du hast Recht, für Diskus ist das Becken ein bisschen zu klein. Eventuell wären Skalare eine Option.
Um dir aber wirklich sinnvolle Vorschläge machen zu können, solltest du mal deine Wasserwerte posten.

Schönen Gruß,
Micha

Re: 240 Liter becken welche Fische ?

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 08:39
von Maliza123
Ich hab mein Aquarium noch nicht eingerichtet, und auch noch kein Wasser eingelassen. Ich möchte erst mich für ein paar Fische entscheiden die ich halten möchte, und dann mein Aquarium Artengerecht anpassen.

Wäre es möglich z.b

den Feenbuntbarsch
http://zierfischverzeichnis.de/klas ... ibergi.htm

Und den Labidochromis
http://zierfischverzeichnis.de/klas ... hongi.html

In meinem Becken zu halten, ich dachte da an jeweils 4 von jeder Sorte, da ich sowieso gern ein Malawi becken haben würde, und mit steinen / Höhlen unterschlupf arbeiten will. Scheinen mir diese 2 Sorten sehr geeignet. Da sie a eigentlich im gleichen Umfeld leben (wenn ich es richtig sehe) und b) die gleiche Werte brauchen, Temparatur bei 25 C wäre ja auch ok. Und friedlich scheinen sie auch beide zu sein!