Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

Ähnlich wie ein Süßwasseraquarium, aber doch irgendwie ganz anders. Daher alles rund um die Meerwasseraquarien hier.

Moderator: Brochis01

Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

Beitragvon Myr » 05.12.2011, 01:24

So endlich steht es an seinem Platz ;) es sind 300L und ich werde hier den Fortgang mal dokumentieren sobald mein Filterkasten, Kalkreaktor und Abschäumer fertig geschweisst sind :)
Myr
Guppy
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2011, 22:04
Wohnort: Hannover

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

Beitragvon elber286 » 05.12.2011, 22:10

Glückwunsch. Bin mal auf deine Dokumentation gespannt ;)
elber286
 

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

Beitragvon Symphysodon » 07.12.2011, 18:07

Myr hat geschrieben:So endlich steht es an seinem Platz ;) es sind 300L und ich werde hier den Fortgang mal dokumentieren sobald mein Filterkasten, Kalkreaktor und Abschäumer fertig geschweisst sind :)


Hi,
Filterkasten? Wozu denn das? Meerwasser barucht keine Filterung wie in der Süßwasseraquaristik. Die Filterung übernimmt der Abschäumer. Der muss natürlich top funktionieren.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

Beitragvon Myr » 07.12.2011, 22:40

Nenene, lass mal dem Quatsch trau ich nicht vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt ich meine ein Technik Becken für Abschäumer, Kalkreaktor und optionalen Schwefelfilter und UV-Lampe ;)
Myr
Guppy
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2011, 22:04
Wohnort: Hannover

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

Beitragvon Myr » 14.12.2011, 22:50

So für alle die die warten... Das wird sich wohl noch etwas verschieben, da ich in Aussicht habe auszuziehen und nicht mein Becken voll laufen lassen möchte um es 2 Wochen später wieder leer zu pumpen..macht wenig Sinn ;D
Myr
Guppy
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2011, 22:04
Wohnort: Hannover

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

Beitragvon BillyGunn316 » 29.04.2016, 09:07

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier angemeldet, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich nicht mehr allzuviel hier tut - ist das Forum grundsätzlich noch aktiv?

Liebe GRüße
Martin
http://meerwasseraquarium-info.de
BillyGunn316
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2016, 08:57
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

Beitragvon Fischschuppen » 05.06.2016, 17:56

@ BillyGunn316

Herzlich willkommen.

Mach nen eigenen Thread auf. Und du siehst es doch selber. :P

Vermutlich haben sich einige ne Fischvergiftung zugezogen und sind deswegen ausgefallen?

:evil:
Fischschuppen
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2015, 22:09
Wohnort: Münster


Zurück zu Meerwasseraquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste