Wer hat alles ein Salzwasserbecken?

Ähnlich wie ein Süßwasseraquarium, aber doch irgendwie ganz anders. Daher alles rund um die Meerwasseraquarien hier.

Hast du ein Salzwasser Aquarium?

Ja 1!
3
10%
Ja Mehrere!
2
7%
Ja aber hab es noch nicht so lange!
1
3%
Ja aber hab es noch nicht so lange und bin nicht erfahren!
1
3%
Ja und ich bin sehr erfahren!
0
Keine Stimmen
Wer möchte gerne eins haben?
22
76%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Wer hat alles ein Salzwasserbecken?

Beitragvon nobody » 24.06.2007, 19:19

Ich starte diese Umfrage nur weil:
wenn nur 4 Leute ein Salzwasserbecken haben braucht man diese Kathegorie gar nicht oder?

des wegen mal schnell klciken wenn ihr eins habt und schreibt doch auch mal wie lange ihr das Becken schon habt!

MfG Timon
Zuletzt geändert von nobody am 24.06.2007, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nobody
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2006, 17:50
Wohnort: 34212 Melsungen

Beitragvon Yviss » 24.06.2007, 19:23

Es gibt hier aber bestimmt eine unmengen Leute die mal geren eins hätten und wenn ich weiterhin auf Jahre bei der Aquaristik bleibe, werd eich bestimmt mal ein minimerresbeckelchen haben wollen undwenn es erst in der Rente sein sollte. :lol:
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Beitragvon nobody » 24.06.2007, 19:25

ICH AUCH^^

@Yviss: hab noch eine Antowrtauswahl dazu gemacht kannste gleich mal anklicken!
Benutzeravatar
nobody
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2006, 17:50
Wohnort: 34212 Melsungen

Beitragvon Yviss » 24.06.2007, 19:29

Na dann sind wir ja schon zu zweit.
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Beitragvon DeniZ » 24.06.2007, 22:00

Ich habe eins...

54 L nano-riff...

Fotos von dem Becken:



Bild 1

Bild 2

Die beiden Garnelen kommen mir immer an den Arm beim saubermachen, und fressen mir aus der Hand. Ich habe auch noch 2 knallblaue Demoisellen (Fische), und 4 Einsiedlerkrebse im Becken. Dazu noch jede Menge kleinere Tiere... Röhrenwürmer, Artemia, Schnecken, Seesterne usw...

Wer Fragen hat, kann gerne fragen.

Die MeWa-Aquaristik ist echt ein faszinierendes Hobby! Das Becken läuft jetzt seit 4 Monaten!
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Yviss » 25.06.2007, 12:46

Wirklich seh rimposant...es wirkt viel größer.
Die Garnelchen sind seit dem Beginn in die Aquaristik mein Truam, war dann froh das es zumindest für den Süßwasserbereich es da auch noch so muntere Nelchen gibt.
Irgendwann würde ich da schon gerne. Aber auch noch alles eine zusätzliche Kostenfrage, denn ich denke Meerwasseraqwuaristik wird nochmal etwas teuerer sein.

Ich trau mich nun erst mal an die Süßwassernadeln und dann lassen wir mich mit den Becken mal altern udn Erfahrung sammeln. :lol:

Aber schön das du diese neue Rubrik unterstützt!!!
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Beitragvon DeniZ » 25.06.2007, 13:21

Yviss hat geschrieben:Aber auch noch alles eine zusätzliche Kostenfrage, denn ich denke Meerwasseraqwuaristik wird nochmal etwas teuerer sein.


Aber schön das du diese neue Rubrik unterstützt!!!


Danke :)

Wie recht du hast! Es ist teurer ;-)

Ich werde bald mal, falls Interesse besteht, Detailfotos machen! Wie gesagt wenn Interesse besteht.
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon keylin » 25.06.2007, 13:24

hi!

ich hab ja bislang nur ein brackwasser-aquarium für meine gldringelgrundeln gehabt. jetzt weerd ich mich die nächsten zwei wochen aber ins abenteuer nano-riff stürzen.
bin gespannt was draus wird und werde euch natürlich auch auf dem laufenden halten. :wink:
keylin
 

Beitragvon Sumi » 25.06.2007, 14:20

Hi,

würde auch gern iiiirgendwann mal ein Meerwasser Aquarium haben :)
Bin aber nun erstmal mit meinem ersten Süßwasseraquarium zufrieden - man soll ja nicht gleich zu hoch hinauswollen 8)


@DeniZ: Fotos wären gaaanz toll - sind ja die zwei schon toll :wink:


Liebe Grüße, Sumi
Sumi
Guppy
 
Beiträge: 72
Registriert: 16.06.2007, 16:52
Wohnort: Bayern

Re: Wer hat alles ein Salzwasserbecken?

Beitragvon Symphysodon » 03.08.2007, 19:39

nobody hat geschrieben:Ich starte diese Umfrage nur weil:
wenn nur 4 Leute ein Salzwasserbecken haben braucht man diese Kathegorie gar nicht oder?


des wegen mal schnell klciken wenn ihr eins habt und schreibt doch auch mal wie lange ihr das Becken schon habt!

MfG Timon



Hi,
aaaaber vielleicht verirren sich echte Meerwasseraquarianer hier her und dann ist wenigstens der Grundstein gelegt.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Beitragvon DeniZ » 03.08.2007, 20:00

Ich find es ist ein ganz schöner Talk...

Nicht so überlaufen aber doch interessant.. Aber schön lassen, es werden bestimmt noch mehr ;)

Gruß DeniZ
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Puschl » 03.08.2007, 21:08

Hallo,

wir sind ganz am Anfang von einem MW Aqua :D
Nö,nö laßt mal lieber die Kathegorie :lol:
Dann kann ich immer was fragen wenn ich mal net weiter weiß :oops:
Deniz die Garnele ist einfach nur super getroffen :wink:

Gruß
Puschl
Benutzeravatar
Puschl
Platy
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.02.2007, 21:09

Beitragvon DeniZ » 03.08.2007, 21:35

Danke :)

Puschl du hast PNs schreib mal zurück ;)
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Joa ich

Beitragvon Red Tower » 10.09.2008, 01:51

habe auch eins...330.L. 100x55x60.

Meine Frau und ich sind gerade vor 1.Monat Umgezogen und ich habe leider meinMeerwasserAqua nicht sofort wieder Aufabuen können. :( :cry:

Hatte wegen eines Krankenhausaufenthaltes es nicht wieder Aufbauen können.
So was nun noch da ist sieht man ja auf den bildern.
Fische und einige von den Korallen habe ich beim bekannten gelassen, und nen kleinen rest wieder zurück bekommen, nur LG und 3 Korallen sorten habe ich wieder.
Ach ja! Da sind ja noch die drei kleinen Idioten(EinsiedlerKrebse), die wollte ich unbedingt zurück haben.
Das Aqua ist nun seit ca.6 Wochen wieder Online, leider ging die ATI 4x54 T5 Hängelampe nicht.
Leider erst seit ner knappen woche.
Wasserwerte sind im moment echt gut.

Bin neu hier!
Wie bekomme ich hier bilder rein?[/img]
Red Tower
 

Beitragvon DeniZ » 10.09.2008, 05:26

Hi,

ist 4x54W nicht ein bisschen zu wenig?

Gruß
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu Meerwasseraquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast