Meerwasser Fragen

Ähnlich wie ein Süßwasseraquarium, aber doch irgendwie ganz anders. Daher alles rund um die Meerwasseraquarien hier.

Meerwasser Fragen

Beitragvon guppymännchen » 24.11.2007, 21:17

MOIN
ich möchte hier einmal ein paar Fragen stellen:
1.Welche technischenn Geräte sind notwendig?
2.Was ist ein Eiweißabschäumer
3.Woher kommen die Salze
4.Welche Wasserwerte sind wichtig
5.Ich denke es kommt noch was an Fragen
guppymännchen
 

Beitragvon DeniZ » 25.11.2007, 17:43

HI,

1. Das wichtigste ist eine ausreichene Beleuchtung. Diese ist viel stärker als bei Süßwasser. Ich habe zb bei meinem 54er insgesamt 78W Beleuchtungsstärke. Des weiteren brauch man den Abschäumer, eine Heizung und ein Aerometer zum Dichte-Messen.

2. Der Abschäumer ist wie eine Art Filter. Er "schäumt" den Dreck in einen separaten Kübel ab, indem das aufsteigende Wasser zum schäumen gebracht wird. Der Schaum setzt sich ab und somit wird der Dreck rausgefiltert.

3. Die Salze kommen aus dem Paket. Man kauft Meersalz und rührt es dann an.

4. Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer auf die Bewohner an. Sicherlich am wichtigsten ist die Dichte, also der Salzgehalt. Desweiteren würde ich sagen der Ph Wert.

5. Her damit

Gruß DeniZ
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon keylin » 25.11.2007, 17:54

DeniZ hat geschrieben:...Aerometer...


moin!

du meinst bestimmt ein aräometer... :wink:
keylin
 

Beitragvon DeniZ » 25.11.2007, 18:06

Mein ich doch... Ich hasse dieses Wort ;)
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Meerwasseraquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast