So nun Gehst Lo's denk ich mall ODER ?

Ähnlich wie ein Süßwasseraquarium, aber doch irgendwie ganz anders. Daher alles rund um die Meerwasseraquarien hier.

So nun Gehst Lo's denk ich mall ODER ?

Beitragvon DarkmenX » 15.04.2010, 20:43

Hi
Mein Name Ist Thomas bin 22 Jahre alt und komme aus Grasberg.

Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen und mich unterstützen damit es bei mir wenigstens beim Einstieg weiter hilft also Danke ich schon mall für die Antworten..

So nun gehts los Habe vom Fisch- oder Aquarein Händler oder Laden Schon Die wichtigstens Sachen besorgt oder ich denke das es die wichtigsten Sachen An Technik Sind? So wurde es mit Mitgeteilt Vom händler.

So Die Daten

Becken 112L
Beleuchtung T8 18W
Jbl Filter Pumpe i80
Heizstab 75W hatte ich noch zu haus
Innenabschäumer Al160
Salz zrika 4Kg
Lebende Steine Zirka 7Kg

So Wolte Auch Live Sand Als Bodengrund Aber Der Händler Meinte Es wäre nicht so gut ich solte es erstmall sein lassen weil das Sand dann Faulen würde.
Das Becken ist schon mit Wasser befült Natürlich Salz dazu Steine wurden auch schon platziert und der Abschäumer und Der Filter Laufen Wie Verrückt.

So wie klingt das So für euch? ^^ Bin ich auf dem Richtigen Weg?
Mfg
DarkmenX
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2010, 16:40
Wohnort: Grasberg

Re: So nun Gehst Lo's denk ich mall ODER ?

Beitragvon Sven 76 » 16.04.2010, 16:24

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wie ich sehe hast du dich bevor es losgeht schon ganz gut informiert, und schon alleine aus dem Grund würde ich sagen : :nod: Ja, du bist auf dem richtigen Weg.

Allerdings ist deine Beleuchtung von 18W total unterdimensioniert, die unterste Grenze im Seewasser liegt bei 0,5W pro Liter.
Du solltest die Beleuchtung auf jeden Fall auf mindestens 60W aufstocken.
Ich wünsch dir viel Freude mit deinem neuen Becken :D

Viele Grüsse aus Hamm

Sven
Bild

seashepherd.org
blog.migaloo.de/
sharkproject.org
sharkwater.de/?x=trailer
narrenschiffsbruecke.blogspot.com
earthfirst.org
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm


Zurück zu Meerwasseraquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast