Seite 1 von 1

Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

BeitragVerfasst: 05.12.2011, 01:24
von Myr
So endlich steht es an seinem Platz ;) es sind 300L und ich werde hier den Fortgang mal dokumentieren sobald mein Filterkasten, Kalkreaktor und Abschäumer fertig geschweisst sind :)

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

BeitragVerfasst: 05.12.2011, 22:10
von elber286
Glückwunsch. Bin mal auf deine Dokumentation gespannt ;)

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

BeitragVerfasst: 07.12.2011, 18:07
von Symphysodon
Myr hat geschrieben:So endlich steht es an seinem Platz ;) es sind 300L und ich werde hier den Fortgang mal dokumentieren sobald mein Filterkasten, Kalkreaktor und Abschäumer fertig geschweisst sind :)


Hi,
Filterkasten? Wozu denn das? Meerwasser barucht keine Filterung wie in der Süßwasseraquaristik. Die Filterung übernimmt der Abschäumer. Der muss natürlich top funktionieren.

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

BeitragVerfasst: 07.12.2011, 22:40
von Myr
Nenene, lass mal dem Quatsch trau ich nicht vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt ich meine ein Technik Becken für Abschäumer, Kalkreaktor und optionalen Schwefelfilter und UV-Lampe ;)

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

BeitragVerfasst: 14.12.2011, 22:50
von Myr
So für alle die die warten... Das wird sich wohl noch etwas verschieben, da ich in Aussicht habe auszuziehen und nicht mein Becken voll laufen lassen möchte um es 2 Wochen später wieder leer zu pumpen..macht wenig Sinn ;D

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

BeitragVerfasst: 29.04.2016, 09:07
von BillyGunn316
Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier angemeldet, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich nicht mehr allzuviel hier tut - ist das Forum grundsätzlich noch aktiv?

Liebe GRüße
Martin
http://meerwasseraquarium-info.de

Re: Neues Becken heute seinen Platz bekommen :)

BeitragVerfasst: 05.06.2016, 17:56
von Fischschuppen
@ BillyGunn316

Herzlich willkommen.

Mach nen eigenen Thread auf. Und du siehst es doch selber. :P

Vermutlich haben sich einige ne Fischvergiftung zugezogen und sind deswegen ausgefallen?

:evil: