Infoseiten im Internet?

Nicht nur ein Objekt für die Sommersaison. Alle Fragen finden hier Platz

Infoseiten im Internet?

Beitragvon Teichgrund » 04.05.2014, 15:16

Ich bin daran interessiert einen neuen Teich anzulegen. Ich würde jedoch eine andere Struckturierung und Bepflanzung wählen, zu der ich noch wenig Erfahrung habe. Was ist mit Onlineseiten wie dieser hier? Sind solche Seiten vom Informationsgehalt ausreichend und kann ich danach die Planungen vornehmen oder sollte ich mich für neue Projekte in anderen Dimensionen mit einem Fachmann besprechen? Die Absprache wäre vielleicht nicht so teuer, wenn ich die Arbeiten alle mit Freunden mache aber eigentlich müssten doch auch kostenlose Infos aus dem Internet genügen und ich könnte das Geld sparen?

:?: :?: :?:
Teichgrund
Jungfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2013, 19:03
Wohnort: Deutschland

Re: Infoseiten im Internet?

Beitragvon dieter » 04.05.2014, 18:42

Hallo,

nach der Seite habe ich mich bei meinen Teich auch gerichtet.

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: Infoseiten im Internet?

Beitragvon moedder » 07.06.2014, 15:54

Hallo bzgl. der Reinigung des Gartenteichs kann dir dieses FAQ empfehlen. Geht insbesondere auf den Unsinn chemischer Mittel ein, und zeigt Alternativen auf.


Lg

Moedder
moedder
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2014, 22:54
Wohnort: bremen

Re: Infoseiten im Internet?

Beitragvon hammelbein » 14.06.2014, 00:56

Ich finde diese Seite sehr nett. Es geht dort um die mechanische Reinigung des Gartenteichs von Schlamm und Algen und anderem unschönen Zeug, das man dort nicht drin haben will ;) Das Gerät um das es da geht es Teichschlammsauger. Ich hab es selbst noch nicht getestet, wollte ich demnächst aber mal nachholen.


Lg
hammelbein
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2014, 00:51
Wohnort: Stuttgat

Re: Infoseiten im Internet?

Beitragvon Pescado » 17.08.2016, 21:08

Unser Teich ist komplett in unseren Garten integriert, einschließlich Pumpen, Filter, Bewässerungsanlage und vieles mehr. Rund um den Teich ist Rasen, dieser wird durch ein System von Regenmeister bewässert, von daher wollte ich Euch den Link zur Webseite von Regenmeister nicht vorenthalten: http://www.regenmeister.de Die Bewässerungssysteme, welche dort verkauft werden kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Pescado
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2015, 02:27
Wohnort: Berlin

Re: Infoseiten im Internet?

Beitragvon LaLu » 22.08.2016, 18:34

danke, wünsche mir auch einen gartenteich
LaLu
Jungfisch
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2016, 18:32
Wohnort: De

Re: Infoseiten im Internet?

Beitragvon Niebelein » 18.01.2017, 07:31

Um sich meinem Vorgänger an zu schließen kann ich dir den Trimmer von MTDwärmstens ans Herz legen.
So kommst du an jede Ecke des Teiches.
Falls du weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne!
Niebelein
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2017, 07:26
Wohnort: Warnemünde

Re: Infoseiten im Internet?

Beitragvon Aleec » 21.11.2017, 21:18

Hallo,
wir haben auch seit Jahren einen Gartenteich und er ist das Highlight unseres Gartens. Da unser Garten recht groß ist, haben wir auch eine schöne große Rasenfläche und viele Blumen. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Bewässerungsanlage gekauft. Auf dieser Seite http://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/ konnte ich mich recht gut über diese Anlage informieren und mich für die richtige entscheiden. Da ich auch viele Blumen auf meinen Balkonen habe, habe ich auch eine kleine Topfbewässerungsanlage, die vor allem im Sommer, wenn wir in den Urlaub fahren, sehr nützlich ist.
LG
Aleec
Jungfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2016, 23:14
Wohnort: Berlin


Zurück zu Gartenteich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron