Gartenbottich - Wer hat Erfahrungen?

Nicht nur ein Objekt für die Sommersaison. Alle Fragen finden hier Platz

Re: Gartenbottich - Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon elfe78 » 13.04.2009, 12:01

Huhu,

jaaa, dacht ich auch.... gut, wenn keine Fische dann keine Fische... muss ja auch nicht :D

So nen Gitter wär natürlich nicht schlecht, allerdings werd ich mal nachfragen, obs denn bei ner Tiefe von 40 cm ne Sicherung sein muss.... aber kannst du mir auch verraten, wo es die gibt? Mal nen Bild oder so?
LG, Simone Bild
elfe78
Diskus

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 13.04.2009, 20:26

Hallo,

die Baumärkte habe die Dinge. Oft müssen sie aber bestellt werden. Die Teiche sind auf Lager, aber die Gitter sind Bestellware. Schau mal hier.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1

Kommt auf die Größe der Kinder drauf an. Bei ganz kleinen Kindern würde ich immer eine Abdeckung drauf machen. Die ertrinken auch in 20 cm Wasser, wenn sie reinfallen. Wir haben das Problem dieses Jahr bei meinen Eltern. Dort sind im Garten zwei Teiche. Wenn unser Kurzer dieses ja läuft, dann werden wir die auch Kindersicher machen müssen.

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon elfe78 » 13.04.2009, 20:36

Huhu,

danke für den Link... allerdings schaut das ja so aus, als wenn das Gitter dauerhaft über dem Teich verbleibt... das fänd ich nicht so dolle, will ja auch Mülas fischen können...

Nicht falsch verstehen, hab ja selber auch Kinder, drei an der Zahl, die sind allerdings schon 10.... sind ein kinderreiches Haus, unter uns wohnen noch kleinere, sind ca. 2 einhalb Jahre. Aber so ein Gitter find ich dann doch echt fies..... da überleg ich mir mal was andres... oder Projekt muss noch ne Jahr verschoben werden.... eventuell würde auch ein "Vorstellzaun" reichen, will den Teich ja in eine Ecke machen, die dann von zwei Seiten durch ne dicke Tanne und ne Hecke geschützt ist. Und dann halt davor nen Zaun zum wegnehmen oder so......

Vielleicht hat da ja nochmal jemand ne Idee oder, noch besser, schon mal sowas gebaut ;)
LG, Simone Bild
elfe78
Diskus

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 13.04.2009, 20:44

Hallo,

richtig, das Gitter wird reingelegt, kann aber jederzeit wieder entfernt werden.

Ein Zaun wäre auch eine Idee.

Mit 10 Jahren besteht keine Gefahr mehr, dass ist richtig. 2,5 ist aber ein kritisches Alter für Teiche .

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon elfe78 » 13.04.2009, 20:52

Hi,

jups, deswegen ja... will ja nicht, das den Wummis was passiert, aber guggen können sollen sie schon dürfen... hihi, geiler Satz :D Deswegen halt dann doch eher Zaun....
LG, Simone Bild
elfe78
Diskus

Vorherige

Zurück zu Gartenteich