Gold-Gelbe Apfelschnecken:Arten Felipponea und Afropomus.

Hier könnt ihr alles verkaufen, was mit Aquaristik zu tun hat.

Gold-Gelbe Apfelschnecken:Arten Felipponea und Afropomus.

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 10.07.2014, 20:03

Grüß Gott Aquarianer,
Ich biete hier aus meiner erfolgreichen Hobbyzucht Apfelschnecken der Arten Felipponea und Afropomus an.

Wunderschöne Apfelschnecken Gelb mit hellem Fuß Art: Felipponea, 2 Euro pro Tier.
Schnecken Gelb mit dunklem Fuß Art: Afropomus 3,50 pro Tier, ist eine echte Rarität !

Futter: Apfelschnecken sind hauptsächlich Pflanzenfresser, so ernähren sie sich von Wasserlinsen, abgestorbenen Pflanzenresten, Grünalgen , z.B Gemüseresten, Gurke ,Tomate, Paprika, Äpfel ,Möhren ,Kartoffeln ,Tabletten (Tabs), Futterreste und vieles mehr.
Bei fehlender Fütterung können zartere Jung-Pflanzen schon einmal attackiert werden, um nicht zu verhungern!

Die Schnecken sind besonders robust und sehr nützlich für das biologische Gleichgewicht im Aquarium.

Am liebsten wäre mir Abholung. Versand ist grundsätzlich möglich , Montag/Dienstag, aber nur wenn die Temperaturen es zulassen und kein Feiertag dazwischen liegt, den Tieren zuliebe!

Ich komme aus Luxemburg(EU). Da wäre dann aber aufgrund nötiger Isolierung und Polsterung um diese Jahreszeit ein Paket mit entsprechenden 8€ Portokosten nötig (Einschreiben 12 Euro).

Kostenlos Versand ab 10 Stück als Einschreiben ,und PayPal Zahlung möglich!

Falls noch Fragen offen sein sollten, können Sie mich gerne kontaktieren direkt per Mail.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Serge,
Ich züchte Wasserschnecken.Tipps zur richtigen Haltung sowie Beratung auch gerne per PN.
Apfelschnecke_Gold
Jungfisch

Re: Gold-Gelbe Apfelschnecken:Arten Felipponea und Afropomus

Beitragvon Symphysodon » 25.08.2014, 18:46

Hallo!

Ich denke dir ist bewusst, wenn du hier Apfelschnecken verbreitest, dass es ist verboten ist!
Komm jetzt bitte nicht mit fadenscheinigen Erklärungen und Meinungen. Es ändert nichts am Verbot. Du missbrauchst das Forum für deine Straftaten.
Grüße
Rudi
Symphysodon
Diskus

Re: Gold-Gelbe Apfelschnecken:Arten Felipponea und Afropomus

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 25.08.2014, 19:05

Hallo Rudi,
Nicht alle Apfelschnecken sind Verboten.
Seit November 2012 gilt jedoch ein EU-weites Einfuhrverbot für eine bestimmte Gattung der Apfelschnecken !
Das Verbot betrifft daher Ausschliesslich der Gattung der Pomacea ,P.diffusa), P. canaliculata und die P. insularum gehören.
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 3ADE%3APDF
Quelle: European Food Safety Authority (EFSA)
Gruss Serge,
Ich züchte Wasserschnecken.Tipps zur richtigen Haltung sowie Beratung auch gerne per PN.
Apfelschnecke_Gold
Jungfisch

Zurück zu Bieten