Hai
Ich bin forumsbezogen total neu hier,aber Fisch-(alsHaustier)-mäßig schon
etwas erfahrener und möchte erstmal nix anderes als meine neueste Erungenschaft, einen Bärbling, hier posten:
Super
das hat ja geklappt
diese Danio (aequipinnatus)???Art ist also ein anderer Malabarbaerbling als allgemein in Gebrauch?
????
-ich bitte um Austausch!!!
-grüner Gruß-
Dixon-
Ja, wahrscheinlich schon!
auf allen mir zugänglichen Seiten mit dem Thema ~ Barben + ähnliche wird Danio aequipinnatus als eher leicht hochrückig dargestellt ; mit 2bis3 senkrechten ,gelben Streifen auf blauem Grund kurz hinter den Kiemen;
- daran anschließend über den Rest der Körperflanke 2 oder 3 waagerechte Streifen in Gelb auf Blau/Grau, bis zur Schwanzwurzel.
...
-und nun schau dir mein Foto an-
Hai Matthias
Jaaaa - das sieht gut aus!
Ich kann besagte Barbe wieder, auch wenn ich nicht eingeloggt bin, sofort sehen!
Danke!!!
Also nochmal:
- Ich suche jemanden, der mir sagen kann, um welche Art es sich dabei handelt;
- inzwischen hab ich noch mehr vorzeigbare Fotos, die ich, wenn gewünscht, hier gern zur Verfügung stellen würde. . .
Ja, Barbe ist neu. Neu insofern, weil bis jetzt noch nicht sicher bestimmt, nicht nachgezüchtet, nicht in den allgemeinen Zoohandel eingeführt, und somit eventuell im allgemeinen Artensterben untergehend! - was wir aber nicht wollen, oder?
Hallo Matthias Sicher hast Du recht, wenn Du meinst, die Größe sei nicht abschätzbar. Deshalb hier ein Maßstab: - So lang wie erwachsene Danio aequipinnatus/malabaricus.
- Also mindestens doppelt solang wie der von Dir vermutete Danio rerio; ca 12 cm.