Aquarienfreunde Filder e.V. stellen sich vor !

Seid ihr ein Verein oder in einem Aquaristik Verein, dann könnt ihr ihn hier Vorstellen

Aquarienfreunde Filder e.V. stellen sich vor !

Beitragvon Brochis01 » 02.06.2007, 19:46

Hallo liebe User,

wie einige von Euch schon "mitbekommen" haben bin ich Mitglied in einem Aquarienverein.

Ich möchte Euch nun an dieser Stelle "meinen" Verein kurz vorstellen und gleichzeitig mal aufzeigen was alles "los sein kann" in einem gut organisierten Aquarienverein.

Derzeit haben wir 33 eingetragene Mitglieder,davon - wie überall wo es viel ehrenamtliches zu tun gibt - sind 15 Mitglieder aktiv und mit großer Begeisterung bei allen Vorhaben des Vereins dabei.

Wir sind Mitglied im VDA !

Wir können zahlreiche Aktivitäten vorweisen auf die wir ganz besonders stolz sein können. Wir gestalten unsere monatlich statfinden Vereinsabende mit eigenen Fachvortägen aus die teilweise in Multivisionsschauen gezeigt werden und die die jeweiligen Autoren selbst
verfasst haben und vortragen.

Zweimal im Jahr halten wir eine Börse ab und bieten unsere eigenen Nachzuchten an,ein Grillfest und mehrere Ausflüge zu aquaristischen Sehenswürdigkeiten runden das Bild von unserem Vereinsleben ab.

Ein Höhepunkt - leider nur alle vier Jahre,der Kosten wegen - ist unsere große Aquarienausstellung in unserer Region.Mit einem weitrem Verein aus Böblingen gestalten wir eine Ausstellung über die Osterfeiertage. 2008 ist es wieder soweit !

Die AQUA 2008 ist die größte Aquarienausstellung in der gesamten Region rund um Stuttgart.Auf einer Fläche von über 600 m² werden die verschiedensten Arten von Süsswasser - und Meerwasserfischen gezeigt.

Zahlreiche Terrarientiere - vom Gecko bis hin zu Pfeilgiftfröschen- werden in den verschiedensten Terrarien den Besuchern vorgestellt.

Die nachfolgenden Bilder vermitteln nur einen ganz kleinen Einblick von der Vielfalt der gezeigten Becken.



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir besitzen eine eigene Hompage auf der Ihr weitere Informationen sammeln könnt. Und wer Interesse gefunden hat , Gäste sind bei uns zu jederzeit herzlich willkommen - egal aus welchem Bundesland sie kommen- und welcher Nationalität sie angehören.

Sollte es für einige doch zu weit sein uns zu besuchen,so bin ich davon überzeugt,auch in Eurer Region gibt es einen geigneten Verein dem Ihr bei Interesse beitreten könnt.
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 03.06.2007, 12:02

Hallo,

wow klasse Bilder. Wie funktioniert das mit dem Bambus. Yviss hatte ja leider wiederholt keinen Erfolg damit. Er hat ja geschimmelt.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon -andre- » 03.06.2007, 12:10

Aqua-Aquaristik hat geschrieben:Hallo,

wow klasse Bilder. Wie funktioniert das mit dem Bambus. Yviss hatte ja leider wiederholt keinen Erfolg damit. Er hat ja geschimmelt.

Gruß

Matthias


Hi,
im "Fachhandel" gibt es meines Wissens nach Aquarienbambus...
-andre-
Guppy
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.05.2007, 11:55
Wohnort: Witten


Zurück zu Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast