Hallöle bin die Anke ; )

Hier könnt ihr euch als Mitglieder vorstellen.

Hallöle bin die Anke ; )

Beitragvon Corydoras Panda » 16.01.2010, 18:22

Hallo,

bin die Anke, 22 Jahre alt und komme aus Dornstetten, dem "schönen" Schwarzwald :P
Das ist bereits mein 9. Aquaristik Forum wo ich mich angemeldet habe :wink:

Mit der Aquaristik angefangen habe ich im Dezember 2008. Mein Wunsch nach einem Aquarium bestand schon 5 Jahre zuvor, leider hatten meine Etern damals immer ein Wörtchen mitzureden und es wurde nie etwas daraus.

Inzwischen sind es schon 2, ein 84 l Gesellschaftsbecken und ein 63 l Aufzuchtbecken.

Im Gesellschaftsbecken pflege ich im Moment 6 Platys (4w/2m) und 6 Panda Corys, die ich noch aufstocken möchte. In nächster Zeit würde ich gerne auf andere Fischarten umsteigen und mich mal von den Lebendgebärenden verabschieden. Im Kopf schwirren mir da eine Salmlerart (bevorzugt roter Neon) und ein SBB oder Zwergbuntbarschpärchen.

Außerdem bin ich schon seit einigen Wochen auf der Scuhe nach einem 112 l Becken.

Ja soweit mal von mir.

Liebe Grüße von Anke :)
Corydoras Panda
 

Re: Hallöle bin die Anke ; )

Beitragvon Symphysodon » 16.01.2010, 19:15

Hallo Anke,
ein Herzliches Willkommen hier. Ich hoffe es wird dir bei uns gefallen. 9 Aquaristikforen und keins hat dir bisher gefallen?
Da wünsche ich dir, dass es dir hier gefällt.
Stelle bitte deine Fragen in den entsprechenden Foren. Hier sind die Vorstellungen gefragt.
Also, fühl dich wohl bei uns.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Hallöle bin die Anke ; )

Beitragvon Corydoras Panda » 16.01.2010, 20:56

Hallo Rudi,

danke für deine Antwort und die Willkommensgrüße. Klar, gefällt es mir in den anderen Foren, von zwei hab ich mich bereits wieder abgemeldet aber irgendwann brauche ich quasi Abwechslung. Ich bin aber trotzdem weiter in allen aktiv und überall ist es anders und ich freue mich über neue Leute und Erfahrungen.
Corydoras Panda
 

Re: Hallöle bin die Anke ; )

Beitragvon Brochis01 » 21.01.2010, 18:53

Hallo Anke,

natürlich kommen auch von mir herzliche Willkommensgrüße in unserem Forum !

Mögen alle Deine Wünsche und Hoffnungen (in Bezug auf die Aquaristik) hier bei uns in Erfüllung gehen. Wir werden Dich bei auftretenden Fragen und Problemen nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen.

Muß es denn unbedingt ein Aquarium mit 112 L sein ? Ich hätte ein Becken in den Maßen 100 x 50 x 50 sehr preiswert hier in Filderstadt abzugeben.
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Hallöle bin die Anke ; )

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 21.01.2010, 22:11

Hallo,

und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hoffe du wirst dich hier recht wohl fühlen und immer Spass an der Aquaristik haben.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Hallöle bin die Anke ; )

Beitragvon Corydoras Panda » 23.01.2010, 23:21

Hallo,

danke euch für die Willkommensgrüße.

@ Brochis01 Wegen dem Becken, leider kann ich kein größeres bei mir aufstellen, mangels Platz und vorallem wegen dem Gewicht, sonst gerne! Aber Danke trotzdem.
Corydoras Panda
 


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast